WinFuture-Forum.de: Gmx - Obligatorischer, Nicht Konfigurierbarer Virenfilter Für Freemail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gmx - Obligatorischer, Nicht Konfigurierbarer Virenfilter Für Freemail


#1 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2008 - 19:40

Obligatorischer, nicht konfigurierbarer Virenfilter für FreeMail-Konten stillschweigend aktiviert

"Gut gemeint aber schlecht gemacht" - so könnte man wohlwollend das umschreiben, was GMX seinen FreeMail-Kunden, also Kunden, die ein dort kostenloses E-Mail-Konto besitzen, seit dem 31. Oktober 2008 hat angedeihen lassen: Einen obligatorischen (also zwanghaft eingesetzen), aber nicht konfigurierbaren Virenfilter.

"Ein Virenfilter für umme, für den man früher und/oder bei anderen Anbietern von Mail-Konten extra bezahlen muss, ist doch prima!" könnte man meinen, aber die Sache hat ein bis zwei Pferdefüße: Weder ist der "Virenschutz" für GMX-FreeMail-Kunden konfigurierbar, noch lassen sich vom Virenfilter (fälschlicherweise) gelöschte Mails wiederherstellen, noch wurde dies augenscheinlich den Kunden auch mitgeteilt, was nach meiner Meinung die größte Schweinerei in dieser Angelegenheit ist. Oder beabsichtigt GMX etwa auf diese plump wirkende Art und Weise, GMX-FreeMail-Kunden zu GMX-ProMail-Kunden und damit auch Umsatz zu generieren? Nur damit die Kunden in der Lage sind, die ihnen von Dritten zugesandten Mails auch dann erhalten zu können, wenn ein (von Hause aus mehr oder minder) "dummer" Virenfilter "versehentlich" die ein oder andere Mail löscht? Ich mag keine Verschwörungstheorien, aber das gesammelte Schweigen von GMX seinen Kunden gegenüber lässt jede Menge Interpretationspielraum. Dem könnte nur GMX selbst durch eine offene und klare Kommunikation abhelfen.

Quelle und weitere Infos: http://patch-info.de.../2008/11/08/578
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0