WinFuture-Forum.de: Gedankensteuerung Kommt In Den Handel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gedankensteuerung Kommt In Den Handel


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:32

Gedankensteuerung kommt in den Handel

Nach jahrelanger Entwicklung ist das Gedankensteuerungssystem EPOC nun marktreif und ab Ende 2008 um 190 Euro erhältlich.

Bereits Anfang 2007 zeigte Hersteller Emotiv das EPOC-Projekt, bei dem der Nutzer mittels eines Spezialhelms ein Videospiel rein über Gedanken kontrollieren kann.

Nun wurde die Marktreife erreicht. Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft soll das futuristische Steuerungsgerät namens EPOC für 299 Dollar [190 Euro] im Handel erhältlich sein.

Das Gerät in Form eines mit Sensorententakeln bestückten breiten Kopfhörers verbindet Erkenntnisse der Neurowissenschaft mit Computertechnologie.

Vollständiger Artikel, Foto und Quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0