WinFuture-Forum.de: [gelöst] Firefox 3 Und Mousebuttons (logitech G3) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[gelöst] Firefox 3 Und Mousebuttons (logitech G3)


#1 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 19. Juni 2008 - 12:47

hallo an alle...

system archlinux (aktuell)

so, hab mir aus dem AUR jetzt mal den neuen fuchs geholt, geht auch bis auf ein paar erweiterungen (da bin ich aber dran, das zu lösen) fast alles.

ich hab sowohl unter xp als auch unter arch im moment den FF2 und den FF3 installiert.
ich kann mit meiner maus (logitech G3) die mausbuttons dazu benutzen, um in der history vor und zurück zu gehen.
das geht unter xp mit beiden füchsen, unter arch allerdings nur mit dem FF2. der 3er will nicht unter arch.

hat jemand eine idee oder evtl. sogar eine lösung?
werde es parallel natürlich auch im arch-forum posten.

grüsse, koch

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 01. Juli 2008 - 00:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2008 - 13:51

Warte mal ab, bis ff3 in den repos auftaucht. Dann ist es entsprechend für arch kompiliert.
Im aur schwirrt auch nur die mozilla binary rum
0

#3 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2008 - 14:58

Also bei meiner MX1000 laufen die Zusatztasten unter Arch sowieso nur mit xvkbd (AUR:community) und xbindkeys (Core). Somit auch in beiden Firefox-Varianten gleich.
Ob das die eleganteste Lösung ist, weiß ich nicht, sie funktioniert aber dann auch in den meisten Fällen (Nautilus eingeschlossen).
0

#4 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 20. Juni 2008 - 12:48

so hab jetzt folgende antwort im arch-forum bekommen.
habs getestet und es funktioniert.

Zitat

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner MX518 und habe dann per google folgendes gefunden:


In Firefox 3 on Linux, the mouse button assignments for Back and Forward have changed. Previous versions of Firefox used buttons 6 and 7 for Back and Forward, respectively. Firefox 3 uses buttons 8 and 9. You can configure Firefox to use 6 and 7 by editing some hidden preferences.

1. In the Location bar, type about:config, and press Enter.
2. In the Filter: box, type mousewheel.horizscroll.withnokey.
3. Double-click on mousewheel.horizscroll.withnokey.action, set the value to 2, and click OK.
4. Double-click on mousewheel.horizscroll.withnokey.numlines, set the value to -1, and click OK.
5. Double-click on mousewheel.horizscroll.withnokey.sysnumlines, which should set the value to false.

You can now close the about:config page.



Das einzige Problem dieser funktionierenden Lösung. Wenn man dann wieder FF2 startet und anschließend FF3, dann wird diese Konfiguration wieder zurückgesetzt (war zumindest bei mir so). Die Lösung ist also etwas für einen "festen" Umstieg.

Viele Grüße

Barghest

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0