WinFuture-Forum.de: Soundkarte Creative X-fi Xtreme Music Bereitet Probleme (vista) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundkarte Creative X-fi Xtreme Music Bereitet Probleme (vista)


#1 Mitglied ist offline   Linda060789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2008 - 16:23

Hallo,

ich habe zur Zeit Probleme mit meiner X-fi xtreme music Soundkarte unter Vista. Ab und zu habe ich plötzlich kein Ton mehr, gleichzeitig ist ein ganz leises knacken (ganz kurz) zu hören, dann ein lautes Rauschen (sehr lang zu hören), dann ist alles ruhig (ab und zu knackt es noch 1 oder zweimal), mein Ton bleibt noch ein paar Sekunden weg, ist dann plötzlich aber wieder da. Allerdings ist dann ein ziemliches Echo in dem Ton. (was ich nur durch neustarten oder durch umstellen der Software von 5.1. auf 2.1. und wieder von 2.1. auf 5.1. beheben kann.)
Erst dachte ich es liegt an meinen Boxen (Logitech 5.1. System), dem ist aber anscheinend nicht so. Währenddessen es so rauscht und knackt, sagt das Programm Winamp nämlich auch nichts mehr (wenn man auf play klickt kommt nichts)
Ich habe als Zweitsystem Windows XP drauf, da läuft meine Soundkarte komischerweise einwandfrei! Deshalb kann es also auch nicht an der Soundkarte direkt liegen.
Das merkwürdige ist, dass dieses Problem an manchen Tagen gar nicht auftaucht. An anderen Tagen taucht es dann 1-2 mal auf. Aber mehr auf gar keinen Fall! Zu Anfang hatte ich das Problem unter Vista nicht. (hardwaremäßig hat sich in der letzten Zeit auch nichts geändert).Treiberneuinstallation habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Die aktuellsten Treiber habe ich auch drauf.
Ich bin langsam echt ratlos... Ich hab zwar davon gelesen, dass viele Probleme mit der Soundkarte unter Vista haben, allerdings hatten die nicht direkt mein Problem. Außerdem hatten die Leute, die mit dieser Soundkarte unter Vista Probleme hatten meistens 4 GB Arbeitsspeicher und damit hing das wohl zusammen (so habe ich gelesen) mein System ist folgendes:

Windows Vista (64 bit Version)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Proccessor 6000+, 3GHZ
2 GB Arbeitsspeicher
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music (ist KEINE On-Board Karte)
Grafikkarte: Geforce 8600GTS (512 MB)
Board: Asus M2N-SLI
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0