WinFuture-Forum.de: Hartnäckige Meldung Zur Installation Eines Bluetooth Gerätes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hartnäckige Meldung Zur Installation Eines Bluetooth Gerätes


#1 Mitglied ist offline   Garfield71 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 10:42

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe Windows Vista Home Premium und immer wenn ich den Computer starte, kommt eine Meldung, dass ein neus Bluetooth Gerät gefunden wurde und dass die Treiber dafür installiert werden sollen. Das Problem ist nur, ich habe kein neues Bluetooth Gerät und ich wüsste auch nicht um welches Gerät es sich handeln soll. Ich habe schon automatisch nach Treibern im Netz und auch auf den Festplatten suchen lassen, war aber nicht erfolgreich. Dann habe ich angeklickt, dass das Gerät nicht installiert werden soll und auch nicht mehr danach gefragt werden soll. Aber jedesmal, wenn ich den Computer wieder neu starte, kommt wieder die Meldung über ein neues Bluetooth Gerät. Ich habe dann im Geräte-Manager nachgesehen und dort standen dann unter dem Punkt "Andere Geräte" zwei Einträge, die sich "Bluetooth Peripheral Device" nannten, mit einem Ausrufezeichen in einem gelben Kreis. Ich habe dann zuerst versucht die beiden Geräte zu deinstallieren. Auch das nützte nichts, nach einem Neustart waren die Einträge wieder da und es kam auch wieder die Meldung, dass diese Geräte installiert werden müssen. Also habe ich versucht sie zu deaktivieren. Nach einem Neustart aber wieder genau das selbe Problem. So langsam werde ich hier verrückt und mich nervt diese Meldung, die immer beim Einschalten kommt. Irgendwie muss sich das Gerät oder die Geräte (es scheinen ja zwei zu sein, wegen den zwei Einträgen im Geräte-Manager) doch wieder entfernen lassen, so das diese blöde Meldung nach dem PC Start nicht mehr kommt. Ich bin jedenfalls ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Treiber dafür suchen, um sie dann endlich zu installieren, kann ich ja nicht, da ich nicht weiß was das für zwei Bluetooth Geräte sein sollen. :)

Dieser Beitrag wurde von Garfield71 bearbeitet: 25. Mai 2008 - 10:45

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2008 - 12:11

Auf das "Bluetooth"-Symbol im System-Tray (rechter bereich der Windows-Taskleiste; falls dort nicht vorhanden, findet es sich meist auch in der Systemsteuerung wieder) klicken und einfach das einmal installierte Telefon oder was auch immer dort als Bluetooth Gerät eingetragen ist entfernen, und die 2 überflüssigen Devices sind weg.


Könnte es so bei dir sein?
0

#3 Mitglied ist offline   Garfield71 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 12:41

Gute Idee, aber das war es leider nicht. Dort waren nur meine Tastatur, meine Maus und ein PDA aufgeführt. Den PDA habe ich jetzt gelöscht, aber die Einträge im Geräte-Manager sind noch da. Tastatur und Maus kann ich ja nicht entfernen und die scheinen es auch nicht zu sein. Ich habe nämlich bei der Meldung mit der Treiberinstallation die CD, die bei Tastatur und Maus mitgeliefert wurde, eingelegt und auch dort nach Treibern suchen lassen, ohne Erfolg. Außerdem funktionieren Tastatur und Maus einwandfrei. Andererseits sind es ja zwei Geräte, die als nicht installiert im Geräte-Manager stehen und es sind ja zwei Geräte, nämlich Tastatur und Maus. Das würde natürlich wieder dafür sprechen, dass es sich um diese zwei Geräte handelt. Warum funktionieren sie dann aber einwandfrei ? Trotzdem vielen Dank für den Tipp !

Dieser Beitrag wurde von Garfield71 bearbeitet: 25. Mai 2008 - 12:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0