WinFuture-Forum.de: Dsl Probleme Nach 21:30 Uhr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Probleme Nach 21:30 Uhr DSL Probleme nach 21:30 Uhr


#1 Mitglied ist offline   andi1983 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 18:55

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht hatte jemand schon das gleiche oder weiß jemand Rat.

Seit der Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000 (da wir am Land wohnen werden nur 1500 Garantiert),

komme ich nach 21.30 Uhr nicht mehr ins Internet. Am DSL Modem (Teledat 431 Lan) blinkt dann nur noch die Sync-Led.

Vor dieser Zeit geht alles einwandfrei auch die versprochenen 1500 kbit/s werden erreicht.
Dann plötzlich wird das Internet immer langsamer Seiten bauen sich ganz langsam auf und dann
blinkt auch schon die Sync-Led.

Ich war schon im Telekom Laden die meinten das so ein neues Speedport Modem besser wäre.
Sie haben angeblich die Leitung überprüft und eine Syncronisation durchgeführt alles in Ordnung.

Das Speedport Modem habe ich bei Ebay gekauft habe ich aber noch nicht bekommen.

Habe auch noch ein altes Teledat 300 Modem ersteigert weil es angeblich fürs ländliche Gebiet gut ist.

Aber bei dem passiert um 21:30 das gleiche.


Nun meine Frage kenn jemand dieses Problem ? An was könnte es liegen.


Es kann doch nicht an der Erhöhung der Geschwindigkeit liegen oder ?
Warum geht es den ganzen Tag und genau um ca 21:30 fällt es aus ?

Wäre echt dankbar wenn jemand einen Rat hat.

Gruß
Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Mai 2008 - 20:06

wenns über Tag einwandfrei funktioniert sollte es auch nach 21.30 Uhr funktionieren also würde ich an deiner Stelle deinen Anbieter mal kräftig auf die Füße treten.


Telekom steht übrigens mit seinem Support ganz schön in der Kritik ich würde denen nicht glauben das es an deinem Modem liegt das ist von denen die Masche damit sich die Leute nicht mehr melden und somit mit ihrem Problem alleine gelassen werden
0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 21. Mai 2008 - 20:25

HI. Du bist nicht der Einzige. Ich habe fast kaum nutzbares Internet ab 18 UHr abends bei der Telekom. :) Nun habe die es gestern wieder in Ordnung gebracht, dafür aber das Internet meines Cousins, der 2. Etagen tiefer wohnt, verhunzt. :) Die Telekomiker kennen sich mit nichts aus. Ich hatte mit der Störung 6 Monate lang leben müssen. Das tollste aber ist die Informationspolitik von Telekom. Der eine Mitarbeiter sagt dir, die Leitung und ihre Werte stimmen nicht, der andere sagt dir, es liegt an dem Modem. Ich hatte 3 verschieden zum Testen da, selbst als der Telekomiker da war. :) Dann hatte ich auch 6 Router und der Telekomiker wollte es dann doch nicht mehr auf die Hardware bei mir schieben, konnte er auch nicht, bei der Auswahl an Hardware und dabei alles nicht älter als 6 Monate. :) Nun läuft das Internet zwar seit gestern wieder ok, was die Geschwindigkeit angeht, habe aber nun Disconnects, in unterschiedlichen Zeiträumen. Die Störungsannahme kennt mich jetzt schon zu Genüge. :) Mal gucken, was die jetzt sagen.

Hier mal ein paar Tipps:
1. TAE durchchecken lassen
2. verschiedene Modems und Router ausprobieren
3. Splitter austauschen
4. erkündigen, ob im gleichen Haus auch weitere schnelle DSL-Anschlüsse vorhanden sind
5. Zweite Leitung ins Haus suchen und auf diese Umschalten lassen.
6. Wenn es nicht hilft, im Verteiler seine eigene Leitung woanders umschalten lassen.
6. Faregn, ob im Verteiler jemand mit der gleichen Geschwindigkeit steckt und bitten ihn, oder dich umzustecken.
7. Logs aus dem Router abspeichern, kluge Sachen den Telekomikern erzählen und wissen, wovon man spricht und sich nicht so einfach abspeisen lassen. :)
8. Mit Kündigung und Wechsel zum Konkurrenten drohen.
9. Solltest du lange bei deinem Anbieter sein, dann einfach betonen, lang vertrauert Kunde und ähnliches.
10. Immer eine Gutschrift nach der Störung fordern, denn irgendwann mal müssen die was tun, weil die Gutschriften und der Techniker teurer sind, als endlich mal die Leitung gebacken zu bekommen. :)


So, das wären so meine Sachen, die mir zum Tei geholfen haben, nun habe ich aber trotzdem ein weiteres Problem. Das Internet läuft jetzt aber schon seit fast 2 Stunden ohne Disconnect. :)





Antwort auf deine Frage: Es kann auch an der Geschwindigkeiterhöhung liegen, denn 1000 garantieren die, alles andere wird auf Wunsch des Kunden freigeschaltet, ohne das die technische Umsetzung garantiert und zugesichert werden kann. :)

Dieser Beitrag wurde von OskarMRz bearbeitet: 21. Mai 2008 - 20:28

0

#4 Mitglied ist offline   tomek33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 20:33

hi andi hatte das selbe problem bei wechsel von 4000 auf 8000!dann wurde auf 6000zurück gestellt aber auch nichts...wieder zurück auf 4000 und alles war i.o!die leitung gibt nicht mehr her aber einige anbieter meinen halt das es doch geht!abends sind halt immer mehr leute online.tagsüber wars bei mir auch soweit o.k!hat irgendwas mit der entfernung zum nächsten verteiler zu tun!mir bleibt auch nichts anderes über als damit zu leben!naja es gibt schlimmeres...
0

#5 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 21. Mai 2008 - 20:36

Das schlimmere ist, wenn man von dem Gebäude der Deutschen Telekom 120m entfernt wohnt und die solche Probleme haben. :) Voll ausgebautes Gebiet mit Glasfaserkabeln. :)
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2008 - 20:51

Hallo

ich würde mal Kostenos und unverbindlich es damit probieren

http://www.cfos.de/t...fo/techinfo.htm

Bedienung ist selbsterklärend

Nur bei Systemsteuerung Internet Optionen

muss bei Verbindungen immer Standard Verbindung wählen aus gewählt sein .

vorher deine alten einstellungen entfernen oder zweite Verbindung mit Cfos einrichten
und zum Testen diese eben auch nutzen .

ich hab selber das 430 und das läuft fehlerlos , beim 431 gab es da nicht mal
rückruf aktion da dies fehlerhaft war zum teil ? glaube mich daran erinnern zu können
das viele Leute mal mit dem 431 solche probleme hatten

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 22. Mai 2008 - 11:38

Äh bei den meisten Routern gibt es eine "Nachtabschaltung" vll habt ihr die vergessen zu deaktivieren?
0

#8 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 11:57

Kann natürlich sein das genau um 21:30 sehr viele Leute online gehen bei dir im Ort und die Leitung schlapp macht :)
0

#9 Mitglied ist offline   andi1983 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 09:44

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Also ich hab jetzt einige Modems ausprobiert und immer das gleiche Problem.

Also Router hab ich keinen wie oben beschrieben mit der Nachtabschaltung.

Splitter hab ich auch ausgetauscht.

Naja werde der Telekom bescheid sagen das sie einen Techniker schicken sollen.

Wird wohl wahrscheinlich so werden das ich wieder auf DSL 1000 zurück muss :-(

Aber lieber DSl 1000 und dafür auch Abends Internet :-)

Gruß
Andreas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0