WinFuture-Forum.de: Mikrofon In Ts2 Zu Leise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Mikrofon In Ts2 Zu Leise Razer Piranha, Asus SATA2-GLAN Mainboard


#1 Mitglied ist offline   tryday 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 15:58

Guten Tag alle beisammen,

ich hab folgendes Problem.
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Razer Barracuda gekauft, allerdings war ich dort trotz allen möglichen Optionen einfach zu leise. Darum habe ich mir dann das Razer Piranha gekauft, in der Hoffnung das Mikro würde da gehen.

Zu hause habe ich es dann in Steam mit einem Freund ausprobiert und es ging ohne Probleme. Ich war laut genug und auch klar zu verstehen. Allerdings bin ich im TS zu leise. Ich habe im TS und in Windows schon alles beim Mikro auf laut gestellt, allerdings kann ich wenn ich im Tray auf Sound doppelklicke keine erweiterten Optionen anwählen, diese sind deaktiviert.

Ich habe schon viel gegoogelt und alles läuft wohl auf die 20db-Mirkofonverstärkung hinaus, allerdings finde ich diese in meinen Treiber nicht.

Ich habe die Onboard-Soundkarte vom "Asus SATA2-GLAN2-Mainboard und Treiber vom 17.4.2008.

Weiß da jemand Abhilfe?
Viele Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von tryday bearbeitet: 20. Mai 2008 - 16:49

0

Anzeige



#2 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2008 - 19:10

Hey,
ich selbst war auch immer sehr leise in TS2 mit meinem 5.1 Headset bis ich den Mic Booster aktiviert habe.
Du hast nichts davon erwähnt, also wenn er nicht aktiv ist dann mach das mal :)
Das hilft auf jeden Fall!

Lieber Gruß, Martin.
0

#3 Mitglied ist offline   tryday 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 20:34

Und wo finde ich diesen Mic Booster?
0

#4 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2008 - 20:46

Hast du Windows XP oder Vista?

Bei Vista: Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme -> Mikrofon wählen -> Eigenschaften -> Benutzerdefiniert

Dieser Beitrag wurde von Pro Gamer bearbeitet: 20. Mai 2008 - 21:01

0

#5 Mitglied ist offline   tryday 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 21:09

Nein, ich habe Windows XP. Ich hab da schonmal sowas in der Arte gesucht aber wenn ich mein Mirko auswähle ist das "Erweitert..." dort deaktiviert.
0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Mai 2008 - 08:12

Bei mir ist der Mic Booster (Win XP): Start --> Systemsteuerung --> Treiber von der Sounkarte (ka wie der heißt AC Media 97 oder so) --> Dann die Registerkarte Mixer --> Und da unten rechts neben dem Mikrofon auf den kleinen Schraubenschlüssel klicken.
Mein Bruder hat auch ein Asus Board und da war diese Option auch irgendwo versteckt. Zumindest hab ich da auch lange gebastelt um das Mikrofon ans laufen zu bekommen.
Ich kann sonst später nochmal gucken wo die Option war, wenn ich sie finde.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   tryday 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 13:17

Wenn ich in den Treibern bei Mixer auf diesen Schraubenschlüssel klicke, kann ich da nur aktiveren, welche Lautstärke-Steuerelemente angezeigt werden sollen, da habe ich alle aktiviert. Das wären

- CD-Lautstärke
- Line-Lautstärke
- Mikrofon
- Stereomix

Und in dieser Steuerung ist das Mikrofon aktiviert und auch auf ganz laut gestellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0