WinFuture-Forum.de: Programme Heißt Auf Einmal Program Files - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programme Heißt Auf Einmal Program Files


#1 Mitglied ist offline   lixe 

geschrieben 04. Juni 2008 - 11:00

Hallo,
aus irgendeinem Grund heißt mein Programme Ordner auf einmal "Program Files". Also mir ist bekannt, dass bei Vista der Programme Ordner immer "Program Files" heißt und nur als Programme engezeigt wird. Aber jetzt zeigt ers nur noch als "Program Files" an.
Woran könnte das liegen?

mfg
lixe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 04. Juni 2008 - 11:32

Hast Du vielleicht irgendeinen englischen Hotfix bzw. ein englischsprachiges Update installiert?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 04. Juni 2008 - 11:58

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#3 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 04. Juni 2008 - 13:19

Du wirst das bei XP und Vista ständig finden, dass die sichtbare Bennenung von Ordnern nicht dem tatsächlichen Namen entspricht. Einfach ignorieren, würde ich mal sagen.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 14:08

du hast wohl die Desktop.ini in dem Ordner gelöscht. Erstell dir mal eine neue Desktop.ini und kopiere das hier da rein:


[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781

0

#5 Mitglied ist offline   lixe 

geschrieben 04. Juni 2008 - 19:03

also ein englisces update hab ich meines wissens nach nicht installiert. die desktop.ini ist noch vorhanden.
hatte das problem schonmal, damals hab ich systemwiederherstellung gemacht und restored, danach wars wieder weg, nur diesmal war der letzte punkt nicht alt genug.
hab keine ahnung woran das liegen soll...
0

#6 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juni 2008 - 06:04

Beitrag anzeigenZitat (lixe: 04.06.2008, 20:03)

also ein englisces update hab ich meines wissens nach nicht installiert. die desktop.ini ist noch vorhanden.
hatte das problem schonmal, damals hab ich systemwiederherstellung gemacht und restored, danach wars wieder weg, nur diesmal war der letzte punkt nicht alt genug.
hab keine ahnung woran das liegen soll...


was steht denn in der desktop.ini?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0