WinFuture-Forum.de: Vista Bleibt Hängen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bleibt Hängen!


#1 Mitglied ist offline   Mario1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 20:11

Abend Leute,

Vista bleibt bei mir immer mehr oder weniger hängen. Hat jemand dafür vielleicht ne Lösung? Als ich es das erste mal installiert hab ging es ne Zeit lang, dann hab ichs aus irgendeinem Grund neu installiert und schwubs war so ziemlich alles im Arsch. Die eine Festplatte ist erst ein paar Monate alt und meine andere macht auch nie Probleme. Gibts vielleicht ne wichtige Reihenfolge wie man die ganzen Sachen installieren muss (Treiber, Servicepack etc.)?
Mein PC ist auf jeden Fall gut genug, lief ja wie gesagt am Anfang auch ohne Probleme.

mfg Mario
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juni 2008 - 20:38

ich denke das du den windows.old Ordner übriggelassen hast...hatte ich auch mal.

Die Neuinstallation sollte von Grund auf sein. d.h Laufwerk C komplett formatieren und dann das Vista drauf.

Dann die Treiber.
Dann Internet Verbindung und nach Updates suchen, denn es gibt Paar die vor SP1 installiert werden sollten.

[ja dann das SP1.]wenn nötig

So sollte es dann für andere Programme bereit sein.

PS: wie ist dein SP1 materiell? auf der Installations DVD/Recovery oder musst du das Downloaden (dann sind es ca.70MB bei automatischen Update)?
wenn du das SP1 nicht wirklich brauchst lass es lieber...

Ansonsten scanne die anderen Partitionen nach Malware...

Gruß d.1319

Dieser Beitrag wurde von Alpha-Surfer1319 bearbeitet: 03. Juni 2008 - 20:39

Alea iacta est
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. Juni 2008 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (Alpha-Surfer1319: 03.06.2008, 21:38)

wenn du das SP1 nicht wirklich brauchst lass es lieber...

Moinsen,

also was soll das denn sein? Denkst Du allen Ernstes, Microsoft bezahlt Mitarbeiter dafür, ein teures und zeitintensives Service Pack zu entwickeln, wenn man es Deiner Meinung nach nicht installieren sollte?

Nach einhelliger Meinung sollte man das SP1 für Vista installieren! Die anfänglichen Schwierigkeiten sind mittlerweile behoben worden!

Interessant zu erfahren wäre es, was genau der Threadsteller unter "immer mehr oder weniger hängen" versteht. Schade, dass es keinen Screenshot oder eine genaue Ereignismeldung oder ähnliches gibt. So ist es natürlich schwierig, zu helfen.

Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass eine "cleane Installation" immer vorteilhafter ist, als eine Installation über eine bestehende "drüberzubügeln"... aber wir brauchen halt genauere Infos, um effektiver helfen zu können. PC-Komponenten, Vista-Version, 32- oder 64-Bit und und und...

GunZen :lol:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Mario1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 21:18

Formatieren tu ich sowiesp immer.

Das Service Pack ist nicht auf der DVD enthalten (ist übrigens die Ultimate Edition).

Ich mache es meistens so das ich erst die Treiber installiere und dann ggf. das Service Pack. Trotzdem ist es manchmal so, dass Vista selbst bei der Treiberinstallation hängen bleibt bzw. es ewig dauert bis er heruntergefahren ist um neu zu starten.

Welches Programm empfiehlst du mir dafür?

@ GunZen
Wie gesagt, ist die Ultimate Version.
PC sieht so aus.

Dieser Beitrag wurde von Mario1992 bearbeitet: 03. Juni 2008 - 21:23

0

#5 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 03. Juni 2008 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 03.06.2008, 22:04)

also was soll das denn sein? Denkst Du allen Ernstes, Microsoft bezahlt Mitarbeiter dafür, ein teures und zeitintensives Service Pack zu entwickeln, wenn man es Deiner Meinung nach nicht installieren sollte?


Nur komisch, das mein Pc nach dem Sp1 nicht mehr gebootet hatte....
Sonst waren alle Updates installiert :lol:

Naja , 2Gb ist meiner Erfahrung nach auch ein bissel wenig,da kann es schon mal was länger brauchen...
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. Juni 2008 - 21:52

Dein Screenshot ist ein Bild der Systeminfo von XP mit SP3... aber o.k., Du hast einen AMD 6000 X2 mit 3 GHz und 2 GB RAM (welchen RAM? Vista ist da sehr sensibel). Ultimate 32- oder 64 Bit? S-ATA oder IDE-Platten? :lol: Vielleicht mal die Platten defragmentiert?

Was meinst Du mit hängenbleiben? Gibt's einen Bluescreen? Eine Fehlermeldung? Irgendwas? Vielleicht wartest Du einfach nur nicht lange genug? Hat's alles schon gegeben. :D

@unwissender04: Klar, schon komisch, dass Dein PC nach der Installation des SP1 nicht mehr gebootet hat, aber bist Du mittlerweile schlauer, an was es wohl gelegen habe könnte oder wettert ihr einfach mal pauschal mit dem Strom gegen das SP1? Bei mir (System siehe Signatur) hat das SP1 einen enormen Kompatibilitäts- und Geschwindigkeitsvorteil gebracht und absolut keinerlei Probleme! So unterschiedlich sind die einzelnen Konfigurationen :D Mich würde es schon interessieren, warum bei Euch das SP1 nicht läuft... Hattest Du, unwissender04, beispielsweise ein "bugbehaftetes SP1" der ersten Welle?

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 03. Juni 2008 - 22:18

Naja, mal abgesehen davon, das ich die Windows V. U. 64 Bit benutze, hab ich leider keinen Plan woran es liegen könnte...

Damals lief Vista auch bei meiner Frau auf n 170 Opteron sowie 2 GB DDR 1 Ram,zwar langsamer da der halbe Speicher schon belegt war :lol:
Aber warum es nicht lüppt,soll mich auch nicht weiter interessieren,da mein System auch so stabil läuft :D
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#8 Mitglied ist offline   Mario1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 00:57

@ GunZen
Hab ja im Moment wieder XP drauf, denn so lässt sich mit Vista nichts machen.

Was bringts mir die Platten zu defragmentieren, wenn ich sie eh formatiere?

Fehlermeldung oder Bluescreen gibts nicht, das mit dem länger warten ist eigentlich unmöglich. Es bleibt wirklich einfach alles hängen, dass heisst ich kann die Maus (manchmal) noch bewegen, aber sonst nichts. Gewartet habe ich schon sehr lange, also noch länger würde glaube ich nichts bringen. Auf jeden Fall ist das ja nicht normal.

Motherboard ist dieses hier. Arbeitsspeicher dieser.

Ausführliche Informationen zum gesamten PC gibts hier.

Dieser Beitrag wurde von Mario1992 bearbeitet: 04. Juni 2008 - 00:59

0

#9 Mitglied ist offline   Mario1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:22

Weiß keiner mehr weiter?
0

#10 Mitglied ist offline   Mario1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 14:43

Sry für die ganzen Doppelposts, aber zumindest diejenigen die hier vorher gepostet haben, werden mir doch weiter helfen können?!
0

#11 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Mario1992: 04.06.2008, 01:57)

Was bringts mir die Platten zu defragmentieren, wenn ich sie eh formatiere?

Ähm nach der Installation ist die Patte auf der das OS drauf ist Fragmentiert. Kann man leider nicht gegen machen.

zu deinem Problem, hast du schonmal ein anderes Installationsmedium Probiert, also eine Andere DVD. Hast du dein Installationsmedium evtl. Verändert also mit VLite oder so?

Ansonsten würde ich mal die Festplatte überprüfen evtl. liegt hier ein defekt vor :rolleyes:

MfG Markus_83_nrw
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#12 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:20

Hast du dich mal geachtet, ob die Hänger bei einer spetziellen Tätigkeit vorkommen?

Hast du mal den Taskmanager gestartet und beobachtet, ob ein Dienst oder eine Applikation enorme ressourcen schwankungen hat?
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#13 Mitglied ist offline   Mario1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:26

Verändert habe ich die DVD nicht und nachgeschaut ob irgendein Dienst daran Schuld sein könnte auch nicht. Ich werde gleich einfach nochmal Vista draufpacken und alles in der richtigen Reihenfolge installieren. Danach defragmentier ich mal die Platten und schau im TM vorbei. Werde mich danach dann wieder melden. Danke schonmal!
0

#14 Mitglied ist offline   Mario1992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2008 - 22:46

Hab Vista nun ohne ein paar Treiber installiert, also bis auf den Video Treiber habe ich alle weggelasen und es funktioniert wieder alles einwandfrei. Danke an euch und der Thread kann nun zu!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0