WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Notebook


#1 Mitglied ist offline   Nibigalibran 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 20:03

Hallo zusammen,

ich habe eine frage an alle leute die bescheid wissen über notebooks!
Mir ist es sehr wichtig das ich mit einen notebook auch die aktuellsten spiele spielen kann nun ich habe 2 Notebooks gesehen und zwar die:

Notebook 1
und
Notebook 2

Die Grafikkarten die dort drin sind wie sind die könnte man mit dennen ohnen Probleme Spielen oder müsste ich mich da nach was anderes umschauen?
Die Zweite Frage wäre wird das bei den Notebooks anders gerechnet von der Prozessor leistung her weil die meisten alle so langsam sind also 1,6 Ghz z.B.?

Meine Schmerzgrenze liegt so bei etwa 1.200 € würde ich für das geld auch was Entsprechendes finden oder ist das eher schwer. Schließlich will ich meinen PC ablösen....

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!

Mfg, Nibi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Mai 2008 - 20:25

Mit keinen von beiden wirst du in der Standardkonfiguration Spass bei Spielen haben. Im Endeffekt ist dasselbe zu beachten wie bei Desktop-PCs, mehr Leistung=mehr Spielespass. Auch die Grafikkarten sind durchaus vergleichbar mit denen der Desktop-Pendanten eine Nummer tiefer, sprich die 8700 GT Go wäre z.b. vergleichbar mit der normalen 8600 GT, der Leistungsverlust rührt vor allem aus der Tatsache das Notebookteile insbesondere auf Sparsamkeit, Energieeffizienz ausgelegt sind.
Dasselbe gilt natürlich auch für die CPU, den Speicher und einiges weitere.
Von daher: Mit deinen angepeilten 1200 Euro wird es eng werden eine Gamermaschine zusammenzustellen. Mal überlegt beides zu haben? Ein Office-Notebook gibts bereits ab 4-500€, und für die restlichen 7-800 Euro könntest du dir noch einen netten GamerPC zusammenstellen. Oder halt noch weiter sparen, der Alienware käme in einer gamertauglichen Ausstattung auf ca. 2000 Euro, bei Dell (ist übrigens dasselbe, wurde aufgekauft von Dell, nur die Gehäuse sind noch anders) käme etwas ordentliches und spieletaugliches auf ca. 16-1800 Euro, ähnlich wie bei anderen Herstellern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0