WinFuture-Forum.de: H264 Avc Mov Datei Umwandeln, Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

H264 Avc Mov Datei Umwandeln, Wie?


#1 Mitglied ist offline   Rikibu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 16:38

Hallo Leute,

ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe mir heute eine neue Digicam gekauft, eine Casio Exilim Z1080, welche Videos im H264 Format als Mov Datei mit dem AVC Codec speichert.

Da ich diese Videos aber weiter verarbeiten will, will ich diese umwandeln.

Habe aber leider kein passendes Programm gefunden.
Habs natürlich mit der Allzweckwaffe Super probiert, welches aber unter Vista gar nich erst läuft und unter XP nur Fehlermeldungen ausgibt.

Kann mir jemand verraten, wie ich die Dateien umwandeln kann? Vorzugsweise avi oder wmv, oder meinetwegen mpeg2...

Ich danke schon mal für eure Hilfe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (Rikibu: 27.05.2008, 17:38)

Da ich diese Videos aber weiter verarbeiten will, will ich diese umwandeln.

Für was genau willst du die denn weiter verarbeiten? Erst Schneiden, oder gleich sichern?

Beitrag anzeigenZitat (Rikibu: 27.05.2008, 17:38)

Habe aber leider kein passendes Programm gefunden.
Habs natürlich mit der Allzweckwaffe Super probiert, welches aber unter Vista gar nich erst läuft und unter XP nur Fehlermeldungen ausgibt.

Dann nimm halt ffmpeg, Super ist sowieso nur ne GUI für ffmpeg, und das sollte unter Vista/XP ohne Probleme laufen.

Beitrag anzeigenZitat (Rikibu: 27.05.2008, 17:38)

Kann mir jemand verraten, wie ich die Dateien umwandeln kann? Vorzugsweise avi oder wmv, oder meinetwegen mpeg2...

AVI und WMV sind Container und können kein H.264/AVC speichern. Was willst du denn genau mit den Videos anstellen?
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Mai 2008 - 19:46

Such dir einen aus:
http://www.google.de/search?hl=de&q=mo...Suche&meta=
0

#4 Mitglied ist offline   Rikibu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 20:48

habe natürlich vor meinem posting schon google gefoltert und schon diverse programme ausprobiert.

bis ich dann auf den free mov to avi konverter gestoßen bin, der auch das videomaterial mit umgewandelt hat.

jetzt kann ich auch weiter das zeug verarbeiten

danke nochmals
0

#5 Mitglied ist offline   archie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2008 - 11:15

du kannst ja gucken ob das Tool dir helfen : xilisoft video converter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0