WinFuture-Forum.de: Windows Xp Grundlos Schrott. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Grundlos Schrott.


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 10:37

Naja das musste ja mal wieder sein.

Hab heute Nacht ganz normal den PC runtergefahren und heute steht da:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt, oder beschädigt ist:
system32\DRIVERS\pci.sys.

Die Aufforderung mit der "r" Reparaturoption hab ich garnicht, da wenn ich die CD einlege und dann eine beliebige Taste drücke gleich, nachdem alles geladen ist, das normale Setup starten will - so als hätte ich kein Sys installiert.

HDD wird jedoch garnz normal erkannt.

Wie komm ich jettzt an meine Daten?

Benutzerkonto ist passwortgeschützt auf eigene Verwendung - also nix mit Knoppix und Co. - wobei ich bei Knoppix nicht einmal einen Datei Explorer gefunden hab - hab da nur Müllprogramme gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 17. Mai 2008 - 10:47

Hallo,

versuch doch einfach mal die pci.sys von einem anderen Rechner in den Ordner DRIVERS zu kopieren.

Vllt. funktioniert es.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch letzes IMAGE zurückspielen oder Neuinstallation.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, Ursachenforschung zu betreiben. So einfach kann eine Systemdatei nicht beschädigt oder überschrieben werden.

Plattendefekt? - Neue Software installiert? - Virus? - Trojaner?

Irgendwo in diesem Bereich muss die Ursache liegen.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 10:48

Hallo

du bist doch auch nicht den Ersten Tag dabei .

Normalerweiße mit F8 abgesicherten Modus .

wenn du andere Festplatte mit Windows hast Platte als Slave rein , dann sollte du zumindest
an deine daten ran kommen .

Manchmal Hilfreich Festplatte in anderen PC rein tun als master und dort probieren ob sie
hochfährt ( hat bei mir schon einige male so geklappt .

mfg misterx
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 10:54

Ich brauch aber meine Daten wieder... dieses schei* Microsoft regt mich voll auf mit ihren Müll Systemen.

Die Festplatte ist eine Server Platte für den Dauerbetrieb ausgelegt, gut gekühlt und extra vibrationsgedämpft.

Die ist erst 1/2 Jahr alt und wurde vor ca 2 monaten auf Fehler überprüft und da war nix - auch der Speicher ist fehlerlos.

Ich war auf keinen verbotenen Seiten und Co. oder hab was installiert - somit Trojaner und Co. ausgeschlossen.

@m.i.s.t.e.r.x

Platte in anderen Rechner wird aufgrund der treiberinkompatibilität wohl nicht gehen - da startet auch kein System, wenn ich von AMD auf Intel und Co. gehe.

Abgesicherter Modus hab ich natürlich probiert - kommt gleiche Meldung.

Wenn ich jetzt eine andere Platte dranhängen würde und darauf XP neu installiere geht das, dass ich wie bei Vista mir die Rechte zuweisen kann, dass ich auf mein Passwortgeschützten Account zugreifen kann?

Wenn ja - wie geht das?
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 10:58

Hallo

du kannst die Platte aber jederzeit in anderen Rechner mit rein hängen als Slave .


@@ da startet auch kein System, wenn ich von AMD auf Intel und Co. gehe @@

das ist schon klar aber wenn man z.b Intel hat und zweit rechner auch Intel Chip satz hat
ist diese eine möglichkeit die lohnt zu probieren .

aber es kann auch gehen wenn Intel Chip und dann AMD / via , sis chipsätze und co da
hilft nur kurz rein hängen die Platte und probieren

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Übertakter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D:\Music\Kool Savas
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 17. Mai 2008 - 11:01

hmm.... ich weiss jetzt nicht ob es hilft aber ich hatte vor einigen tagen auch so eine Fehlermeldung.
Jedoch konnte ich den PC starten und lief normal.
Falls du iwie in das System kommst mach Systemwiederherstellung.
Hat bei mir geklappt.
Aber da du ja nicht reinkommst bringt es dir nix.
Zu der Sache mit dem reparieren, hatte das Problem auch mal.
Musste das System damals auf E: überschreiben.
Daten von C: auf E: rübergespielt, und die restlichen Daten von der C: gelöscht.
So hatte ich ein schnelles/neues XP ohne Datenverlust.
Garantieren kann ich aber nix.
MFG
Übertakter grüßt (:
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 11:25

Naja bevor ich hier wieder irgendwas zerlege und umbaue:

Es gab mal ein Tool, mit welchem ich einen Dateimanager hatte, welcher auch in DOS auf NTSF zugreifen konnte.

Doch ich finde es nicht mehr :D .

Ansonsten würde ich erstmal die sys Datei überschreiben, auch wenn ich bezweifle, dass das was hilft.

@m.i.s.t.e.r.x Intel = G33 Chipset - AMD = NVIDIA nForce 405 -> macht sich sicher schlecht :wink:

Naja ansonsten hau ich noch ne IDE in den Rechner, installiere XP neu und hoffe, dass ich da irgenwie drauf zugreifen kann.

Aber das muss doch gehen, dass ich mit den Zugangsdaten von einem anderen System aus auf die Accountdaten zugreifen kann, oder etwa nicht?
0

#8 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2008 - 12:21

Meintest Du das?

http://www.wintotal....p?rb=35&id=1227

Gruß TI-User
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 12:31

Ja sowas hab ich gemeint - hab NTFS4DOS benutzt.

Das dumme ist, dass der Norton Commander nicht so viele Dateien in einem Ordner lesen kann und daher kann ich die sys Datei auch nicht einfach kopieren - installiere jetzt XP auf eine externe IDE Platte und kopiere es dann darüber.mm Aber ich bezweifle, dass es danach gehen wird.

Sowas Ähnliches hatte ich schonmal und danach kam noch immer die gleiche Meldung.
0

#10 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2008 - 12:47

Zitat

Benutzerkonto ist passwortgeschützt auf eigene Verwendung


Was meinst Du eigentlich damit, dass sich das Passwort auf einem anderem Medium befindet?

Hast Du auch schon mal Bart Pe benutzt, der Dateimanager da drin ist eigentlich gut.

Der abgesicherter Modus funktioniert nicht?
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 13:05

Wenn du deinem Account ein Passwort gibst, was man ja wohl tun sollte, so hat man dann die Wahl, ob die Dateien deines Accounts von einem anderen Account einsichtbar sind, oder nicht - wenn man "Dateien nur für eigene Verwendung" oder so auswählt, dann kann man keinerlei Dateien deines Accounts von einem Anderen einsehen.

Hab oben geschrieben, dass der abgesicherte Modus nicht geht.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 17. Mai 2008 - 13:18

0

#12 Mitglied ist offline   berndpfe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Mai 2008 - 13:26

Was mich sehr wundert ist daß hier offenbar keiner auf die Idee kommt,
die Festplatte zunächst mal zu untersuchen, und zwar auf Konsistenz der Dateisystem-
inhalte (d.h. MFT, bzw. FAT-Tabelle).

Wenn eine einzelne Datei "einfach" so mal nicht zu lesen ist, und der Rechner aber vorher
normal gestartet und wieder heruntergefahren werden konnte, gibt es evtl. eine ganz einfache
Lösung:
Querverbunder Eintrag.

D.h. Von der XP-CD die Notfallreparaturkonsole oder dem Rettungssystem (oder falls installiert, Rettungskonsole) booten,

Dann CHKDSK ausführen.

Nach Beendigung neu starten.

Die Rettungskonsole ist oft hilfreich, man kann die auf seine Platte (bei laufendem Windows)
so installieren (XP-CD einlegen!): \i386\WINNT32.EXE /cmdcons

Diese Konsole existiert dann als Startoption im Bootmenue.

Wenn Systemdateien (wie im obigen Fall die PCI.SYS) mal nicht mehr funktionieren oder
man den Verdacht hat es könnten andere Versionen dieser Dateien zu einer Fehlfunktion
führen, so gibt es noch diesen Befehl (unter Windows, XP-CD muss im Laufwerk sein):

SFC.EXE /scannow

Dieser Beitrag wurde von berndpfe bearbeitet: 17. Mai 2008 - 13:42

0

#13 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 13:45

:D

Das will ich jetzt gerade schreiben.

Hab also auf eine andere platte XP installiert, die defekte drangehangen und das neue XP hat automatish diese überprüft.

Es hat auch einen Fehler in dem Ordner Drivers gefunden, was wohl der sein wird, welcher auch oben die beschädigte datei beinhaltet.

Aber auch nach der Reparatur ging es nicht - kopier jetzt die Datei einfach drüber.

:wink: die Reparatur hat gleich den ganzen Ordner einfach gelöscht!

So hab den ganzen Ordner einfach kopiert und jetzt ist nvata.sys nicht da - naja wird der Chipsatztreiber sein - werde alle Treiber installieren und dann hoffen, dass es geht - muss also wirklich die HDD fehlerhaaft sein :D .

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 17. Mai 2008 - 13:43

0

#14 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 14:01

OK Jungs - mein System geht wieder...

Mensch ist das eine Erleichterung - jetzt ghets an die Fehlerursache - was meint ihr, was es ist.

HDD? Chipsatz?

Werde jetzt erstmal den RAM prüfen.
0

#15 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 14:06

Der Account ist mit meinem Passwort verschlüsselt. Hab jetzt vorsichtshalber das Passwort erstmal entfernt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0