WinFuture-Forum.de: Liteon Brenner. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Liteon Brenner. Will irgend wie nicht so richtig...


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 00:23

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar, wenn ich mit meinem Brenner eine Image von einer CD erstellen will, dann brauch er seit neustem sehr lange. Sprich, er kommt irgend wie garnicht voran. Vor paar Wochen ging das noch richtig flott unter 5 min. Aber nun steht da was von über 2 Stunden warte Zeit. Und die % Anzeige bleibt auch ewig auf 0%. Und mein Brenner ist nicht mehr laut wenn er eine Image erstellen will, sondern ganz leise. Das ganze hab ich schon mit CloneCD und Nero probiert. Habe auch das IDE Kabel ausgewechselt und andere Treiber installiert. Half alles nichts. Weiss da jemand was man da machen könnte? Oder hat irgend einer ein Plan woran es liegen könnte? Ich mein, ich würde nun auf defekt tippen, weil der Brenner ist auch schon gut 2 Jahre alt. Aber könnt ja sein das es auch was anderes ist. ;)

Bitte um Antwort.

MfG. tit4nium
0

Anzeige



#2 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2004 - 00:27

ich hatte so zienlich die gleichen symthome mit nem aopen brennr shcon nach einem jahr, neuen brenner gekauft udn alles lief wieder flott ;)
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 11:13

Hallo,

hat weiter keiner ne Ahnung was es noch sein könnte? ;)

MfG. tit4nium
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Juni 2004 - 11:32

ist das bei allen cds so oder nur bei einer bestimmten?

wenn es bei allen so ist würde ich auch auf einen defekt schließen, habe selbst erfahrung mit brennern die nach 1-2 jahren einfach den geist aufgeben.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 12:55

Zitat (I3lack0ut: 05.06.2004, 12:32)

ist das bei allen cds so oder nur bei einer bestimmten?

wenn es bei allen so ist würde ich auch auf einen defekt schließen, habe selbst erfahrung mit brennern die nach 1-2 jahren einfach den geist aufgeben.

Hallo,

ja ist bei allen CD's. Hmm naja ich werde mal nach her versuchen mit einem richtigen CD Laufwerk eine Image zu erstellen und dann mit dem Brenner versuchen zu brennen. Wenn das Brennen auch nicht klappt. Ist er wohl wirklich defekt. Ich melde mich wieder.

MfG: tit4ium
0

#6 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 14:52

Zitat (I3lack0ut: 05.06.2004, 12:32)

ist das bei allen cds so oder nur bei einer bestimmten?

wenn es bei allen so ist würde ich auch auf einen defekt schließen, habe selbst erfahrung mit brennern die nach 1-2 jahren einfach den geist aufgeben.

Hallo,

ach ja das ist aber nur wenn ich ne Image von der CD erstellen will. CD's tut der wie immer flott lesen.

MfG. tit4nium
0

#7 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 15:42

Hallo,

also mit nem CD Laufwerk geht das auch nicht. Also muss es wohl an was anderem liegen. Weiss einer was man da machen könnte ? Irgend welche Treiber vielleicht für Windows installieren oder so? Muss doch irgend was geben. :(

MfG. tit4nium

Edit: Hab jetzt einfach mal versucht paar Programme von der Festplatte auf ne Rohling zu brennen. Ging alles flott und schnell. Hat ne 700er Rohling in 4 Min gebrannt. Also ist der Brenner nicht defekt. Muss irgend wie an Windows liegen. Also bitte HILFE! ;)

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 05. Juni 2004 - 15:51

0

#8 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 05. Juni 2004 - 16:05

Schon mal was von der "edit" Funktion gehört?
Es kommt bei mir auch mal vor, dass ich zwei Threads hinter einander schreibe, aber gleich drei! - Das muss doch nicht sein, so ein herumgespame! :(
0

#9 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 16:51

Zitat (Bockfett: 05.06.2004, 17:05)

Schon mal was von der "edit" Funktion gehört?
Es kommt bei mir auch mal vor, dass ich zwei Threads hinter einander schreibe, aber gleich drei! - Das muss doch nicht sein, so ein herumgespame! :(

Hallo,

tut mir leid hab ich nicht groß drauf geachtet. Sonst tu ich das eigentlich immer. Aber warum sagst du mir das? Willste wohl selber nur ein "post" ergattern oder was? Ich kann mich nicht erinnern das du nen Admin oder so bist der mich belehren muss. Wie du im letzen post von mir sehen kannst, kenn ich sehr wohl die "edit" Funktion. Also warum diese Frage?

Naja zum Thema zurück. Bitte um Antwort. ;)

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 05. Juni 2004 - 16:52

0

#10 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 17:08

hast du auch schon mal andre Brennprogramme benutzt?

vielleicht hilft auch die installation des ASPI Treibers, weiss ich aber nicht genau
0

#11 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 17:44

Edit: Es geht wieder. So wie es aussieht kamen CloneCD und Nero mit dem Kopierschutz nicht klar. Also habe ich es mit "Burn4Free" probiert. Damit konnt ich sauber ne Image erstellen.

Danke für eure Antworten. ;)

MfG. tit4nium

Edit: Nun hab ich mit burn4free die image auf cd gebrannt. Aber wenn ich die Anwendung da drauf nun installieren will dann meint Windows XP das ich die cd ins Laufwerk legen soll. Nur die ist ja drin. :( Könnt das auch an diesem Kopierschutz liegen? Der ja schon so stark war das nicht mal CloneCD und Nero es brennen konnte. Wenn ja, was könnt man machen?

Bitte um Antwort.

Edit: Was issen nun? Weiss das keiner?

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 06. Juni 2004 - 15:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0