WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Älterem Tft-monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Älterem Tft-monitor


#1 Mitglied ist offline   mailsvb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 15:24

Hi...

Hab ein Problem mit einem etwas älterem TFT-Monitor. Der Bildschirm wird nach ca. 30 Minuten schwarz. Wenn ich den Monitor dann ausschalte und direkt danach wieder ein, passiert das Gleiche wieder. Kann mir einer sagen woran das liegt bzw. ob sich eine Reparatur lohnt. Ich bin sonst mit dem Ding sehr zufrieden...

Danke schonmal

mfg
mailsvb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 04. Juni 2004 - 15:34

Sieht nach einen Elektronikfehler aus!
Ob sich die Reparatur lohnt, ist schwer zu sagen,
am besten du siehst dich mal auf auf der Homepage
unten um, da steht auch eine Preisliste!

klick
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. Juni 2004 - 15:36

Hallo

Eine dumme frage, aber warst du schon in den Energieoptionen in der Systemsteuerung und hast bei dem Punkt "Monitor abschalten" auf Nie eingestellt? Oder gehe z.B. einmal ins Bios (mit F2 oder Entf beim starten) und warte so lange, bis sich der Monitor abschaltet. So kannst du einmal testen, ob das ein Software/Treiber Problem ist oder wirklich ein Hardwareproblem.
0

#4 Mitglied ist offline   mailsvb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 19:07

Danke erstmal für den reply...

@the nightflyer: an einen laden der reparieren kann hab ich auch gedacht, aber die sind wahrscheinlich zu teuer...50 € würd ich ja noch berappen, aber alles weitere eher nicht.

@ichbines: die einstellungen unter windows ist natürlich aus gewesen...windows hätte den monitor nie ausgeschaltet. der bios-test hat sich demnach erübrigt.

ich hatte zwischendurch aber festgestellt, dass seitdem ich die helligkeit runtergeschraubt habe, der monitor seitdem läuft ohne einmal auszugehen. könnte es sein das das leuchtmittel (in jedem tft ist doch eins drin, oder?) einen hau weg hat...

danke für eventuelle replys
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0