WinFuture-Forum.de: Apples Leopard Erhält Großes Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Apples Leopard Erhält Großes Update MAC OS X 10.5.2


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:45

Apples Leopard erhält großes Update

Das im Oktober 2007 auf den Markt gebrachte Apple-Betriebssystem Leopard erhält zum Ende des Winters einen großen Frühjahrsputz und einen Versionssprung auf Mac OS X 10.5.2. Nach Installation des 343 Megabyte (MB) großen Combo-Updates sowie des aktuellen Sicherheitsupdates 2008-001 soll Leopard optimiert sein und mit größerer Stabilität und Kompatibilität sowie mit mehr Sicherheit glänzen.

...

Der Leopard-Desktop erhält leichter lesbare Menüs. Bei den Anwendungen iCal und iChat wurden Stabilitäts- und Kompatibilitätsprobleme behoben. Zahlreiche Einzelfixes gab es für den Apple Dateimanager Finder und das Mailprogramm. Auch an der Kindersicherung, der Druckfunktion, dem Safari-Browser und der Backup-Funktion Time Machine hat Apple herumgedoktert und Verbesserungen implantiert. Detaillierte Infos zu allen Änderungen finden sich in der Relase Note. Nach Installation der neuen Leopard-Version steht auch noch ein rund 49 MB großes Grafik-Update bereit, das ebenfalls die Stabilität und Kompatibilität der Macs verbessern soll.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:06

Falsch. Das Security Update ist nur für Tiger.

Schlechte Quelle?
0

#3 Mitglied ist offline   gdesign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:10

Muahaha ertappt? :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:12

Da lässt sich drüber streiten - ich sage deine Quelle ist schlecht informiert.
Ich habe mehrere Quellen wonach beide Versionen Sicherheitsupdates erhalten.
Diese Quelle sollte wohl genügen.
Ich nutze kein Mac und Du solltest es wissen...

Schlechte Quelle?

@gdesign
Wie wäre es denn mal mit qualifizierten Beiträgen?!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. Februar 2008 - 14:19

0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:20

Ja, logo lässt Apple bekannte Lecks nicht offen, aber die sind bei Leopard im OS X Update gestopft worden und nicht separat via Security Update 2008-001.

Dieses gibt's, wie gesagt, nur für Tiger.


EDIT
guckst du dein Link. Apple teilt da immer brav zwischen 10.5 und 10.4 :)

Tipp: nutze für Quellen zu Mac News besser macnews.de oder mactechnews.de

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 12. Februar 2008 - 14:23

0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:24

Mac OS X 10.5.2 und Security Update 2008-001

Zitat

Samba

CVE-ID: CVE-2007-6015

Verfügbar für: Mac OS X 10.4.11, Mac OS X Server 10.4.11, Mac OS X 10.5 und 10.5.1, Mac OS X Server 10.5 und 10.5.1

Auswirkung: Ein entfernter Angreifer kann eine unerwartete Programmbeendigung oder die Ausführung willkürlichen Codes verursachen.

Was für mich heißt dass dieser Patch für Tiger und Leopard ist.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. Februar 2008 - 14:27

0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:39

Bilder sagen mehr als tausend Worte:
0

#8 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 12. Februar 2008 - 15:46

Ist ja auch ganz klar, Großer schrieb ja für: Mac OS X 10.5 und 10.5.1 du allerdings hast 10.5.2.


Was dann eigentlich heißt das du es schon hast...

Irgendwann wirst auch du verstehen müssen das MAC nicht vollkommen ist, wie jedes OS :)

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 12. Februar 2008 - 15:47


Eingefügtes Bild
0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 16:02

Jein, weil dann würde die Softwareaktualisierung erst 10.5.2 und dann 2008-001 installieren, womit wir wieder bei meinem, bebilderten Problem wären.

Oder hattest du unter Leopard ein Security Update 2008-001 in deiner Softwareaktualisierung?
Lass nur, ich kenn' die Antwort :).


Für Leopard gibt's 10.5.2
Für Tiger gibt's 2008-001

Ein Leopard User merkt nichts von einem 2008-001, was die Aussage

Zitat

Nach Installation des 343 Megabyte (MB) großen Combo-Updates sowie des aktuellen Sicherheitsupdates 2008-001 soll Leopard optimiert sein

einfach völlig falsch macht.


--> schlechte Quelle --> Leser Verwirrung (ja, selbst ich hab die Softwareaktualisierung nochmals gestartet, um zu gucken, ob ich nicht doch was (nämlich 2008-001) vergessen hab.)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0