WinFuture-Forum.de: Windows Xp Mce - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Mce


#1 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 19. November 2007 - 21:06

Hallo an alle,

mal vielleicht ´ne ganz "blöde" Frage - Fall isz zwar noch nicht eingetreten - könnte aber mal auftreten.

Habe ein Acer LAP mit MCE Lizenz Aufkleber. Bei der Lieferung war keine XP MCE CD dabei. Es gibt lediglich einen geschützen Bereich auf der HD, welcher über den Explorer nicht sichtbar ist und welcher vermutlich? das BS oder irgendwelche Recovery Daten beinhaltet.

Bei der Erstinbetriebnahme fiel mir auf, dass von MCE nichts zu sehen war. Erst nachdem unter den Programmen MCE gefunden und angeklickt hatte, wurde über die Internetverbindung von der MS Webseite MCE nachinstalliert.

Nun zu meiner Frage:
Falls ich irgendwann einmal aufgefordert werde, oder in Verlegenheit komme die XP CD zur Reparatur oder ähnlichem einzulegen zu müssen, kann ich einfach eine XP Home CD verwenden? (selbstverständlich eine Originale Hologramm OEM-CD mit Lizenz).

Die Recovery-Partion wird mir wenig bringen, da ich die HD von FAT32 auf NTFS formatiert habe.

Habe zwar ein Image von der Systempartion, aber interessant wäre es trotzdem.

Für Eure Antworten besten Dank im voraus.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2007 - 04:42

Leih dir irgendwo eine XP MCE CD und installiere davon.

Home Edition ist ganz falsch, da die MCE eine auf die Pro-Variante aufbaut.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0