WinFuture-Forum.de: Majestic 5.1 Revision Iii Usb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Majestic 5.1 Revision Iii Usb läuft nur auf 2 Kanälen


#1 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 27. September 2007 - 20:05

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar tagen das oben besagte Headset gekauft. Nachdem ich dann die Treiber gefunden und installiert hatte, habe ich dann jedoch bemerkt, dass es nur auf 2 anstatt 6 Kanälen läuft. Der aktuelle Treiber vom 25.9. habe ich installiert und alles richtig eingestelllt. Das Betriebssystem ist Vista X64. Unter XP läuft es im 5.1-Modus ohne Probleme, nur unter Vista nicht.
Um zu überprüfen, ob es wirklich Sourround-Sound gibt und der Center-Lautsprecher geht, habe ich auch schon am Regler dafür am Headset selber rumgemacht, jedoch ohne Erfolg. Unter Xp geschiet hier jedoch etwas.
Hat wer eventuell einen Ratschlag oder gar eine akzeptable Lösung dafür?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. September 2007 - 10:51

Da würde ich sagen stimmt der Vista treiber einfach noch nich. Und war da nich so oder so was mit Vistaund 5., das es da große Probleme mit gibt?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 28. September 2007 - 20:22

also 5.1-Sound klappt mit der X-Fi wunderbar.
Ich habe gestern auch noch einmal die XP-Version auf Vista installiert, klappte sogar (recht verwunderlich).
Dort war es jedoch so, dass ich nicht die Channel aussuchen kann, bringt mir also auch nicht wirklich etwas. Ich werde es nun aber nochmal komplett anders versuchen, nämlich die Treiber deinstallieren und dann das ganze neu drüberbügeln. Mit Glück läuft es dann sogar.

Übrigens habe ich auch mit dem Support geschrieben, die schieben es jedoch auf meine Einstellungen selbst. Ich habe ihm auch schon geschrieben, dass ich selbst mit einer 5.1-Quelle keinen 5.1-Sound habe, sondern alles nur auf 2.0 läuft.

Dieser Beitrag wurde von Aircraft bearbeitet: 28. September 2007 - 20:24

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0