WinFuture-Forum.de: Prozessorlüfter Bleibt Nach Ca. 5 Sekunden Stehen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozessorlüfter Bleibt Nach Ca. 5 Sekunden Stehen!


#1 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 12. August 2007 - 09:24

Morgen Leute,

ich wollte gerade meinen PC starten und musste feststellen, daß er nicht hochfährt. Als ich ihn anschließend auf machte und dann einschaltete fiel mir auf, daß der Prozessorlüfter (Arctic Freezer Pro 7) immer nach ca. 5 sekunden stehen bleibt.

Als erstes dachte ich natürlich, daß der Lüfter defekt ist und habe ihn gegen einen anderen (habe den gleichen nochmal) ausgetauscht. Doch dort tritt das gleiche Problem auf, also am Lüfter liegt es nicht.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Kann der Prozessor (D-940) dadurch schaden genommen haben?

Danke schon einmal im Vorraus.

Meine komplette Hardware ist in der Signatur aufgeführt.
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2007 - 09:30

Ist der PC nach den 5 sekunden, wieder ausgegangen oder lief er weiter? Wenn er gleich ausging, sollte die CPU keinen Schaden bekommen haben.

Hast du eventuell ein anderes Board zum testen? Vielleicht ist bei der Stromversorgung auf dem Board für den CPU Kühler was kaputt.
0

#3 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 12. August 2007 - 09:39

Der PC lief weiter. Fesplatten sind auch angelaufen nur der Monitor bekommt kein Signal. Aber das ist ja dann normal. Und der Signalton beim Start bleibt stumm.

Ich habe das auch mal ins Gigabyte-Forum gepsotet. Wenn es am Board liegt hääte ich ja noch Garantie. Allerdings gibt es das Board nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von miranda bearbeitet: 12. August 2007 - 09:41

0

#4 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 12. August 2007 - 10:13

Wenn es das Board nicht mehr gibt und eine Reperatur unmöglich ist oder andere Gründe warum Gigabyte es nicht repariert, dann muss dir Gigabyte gleich- oder höherwertigen Ersatz liefern.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#5 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 12. August 2007 - 12:20

Es funktioniert wieder!!! :sick:

Ich habe einen Cmos-Clear gemacht und einmal die beiden Netzteilkabel gelöst und wieder befestigt und nun läuft alles wieder wie es soll.

@alucard856

das ist richtig. Das Problem wäre nur, ich hätte mir dann DDR2-RAM und eine PCIe-Grafikkarte kaufen müssen. RAM wäre vielleicht kein Problem, hätte den DDR1 vertickt und dann noch ein paar Teuro für DDR2 draufgelegt, aber eine andere Grafikkarte kann ich mir im Moment nicht leisten, zumindest ein mit der man einigermaßen vernünftig zocken kann.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe. :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0