WinFuture-Forum.de: Xp Media Center 2005 - 32" Lcd - Auflösungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Media Center 2005 - 32" Lcd - Auflösungsproblem


#1 Mitglied ist offline   M!nh0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 12:32

Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Panasonic TX-D32LN73F und habe den über VGA an meine Nvidia Geforce 4 Ti 4200 angeschlossen und möchte den PC als Media Center nutzen. Das Problem liegt an der Auflösung. Wenn ich unter Windows 1360 x 768 75 Hz einstelle, ist der gesamte Bildinhalt nach links verschoben. Nun hab ich beim Detonatortreiber 52.16 eine einstellung gefunden, bei der ich den Bildinhalt etwas verschieben kann. Nun hab ich aber links und rechts zwei schwarze Streifen und die Schrift sieht etwas gequetscht aus. Ich möchte den Bildinhalt also etwas strecken, so dass mein Fernseher komplett ausgefüllt ist und die schrift wieder normal aussieht. Wenn ich 1024 x 768 60 Hz einstelle, ist der komplette Fernseher ausgefüllt und alles sieht sehr klar aus, allerdings auch etwas gestreckt, da diese Auflösung ja keine Breitbildauflösung ist. Also kennt ihr ein Programm, wo man den Bildinhalt strecken kann oder kennt ihr eine Einstellmöglichkeit beim Treiber?

Vielen Dank
Mfg Marcel
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2007 - 13:22

ich würde dir raten einen aktuelleren treiber zu installieren. wenn ich mich recht erinnere waren die einstellungsmöglichkeiten bei den alten detonatoren ja etwas beschränkt. lade dir die aktuellste forceware für deine karte und tests mal mit dem treiber aus!
0

#3 Mitglied ist offline   M!nh0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 14:03

Die aktuellste Forceware für diese Karte ist 94.24 und diese will mir bei der Installation sagen, dass ich keine kompatible Hardware besitze, obwohl auf der Nvidiapage die gf 4 ti 4200 unter Kompatibel aufgelistet ist. Also habe ich eine etwas ältere Forceware heruntergeladen (91.47) und diese konnte ich erfolgreich installieren. Jedoch läßt sich das Problem leider auch nicht mit dieser Version beheben... Trotzdem danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0