WinFuture-Forum.de: *.exe Hat Ein Problem Festgestellt Und Muß Beendet Werden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

*.exe Hat Ein Problem Festgestellt Und Muß Beendet Werden.


#1 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 23:46

N'Abend allerseits.

Ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Beim Arbeiten unter Windows geht in unterschiedlichen Perioden nichts mehr. Bei jedem Programm, das ich starte, kommt die Fehlermeldung "*.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".

Es betrifft wirklich jedes Programm. Erst nach einem Neustart ist alles wieder normal.


Das merkwürdige an der Sache ist jedoch, daß dieses Verhalten sehr unterschiedlich auftritt:

Wenn ich meinen Rechner starte, ein bisschen im Internet surfe, chatte und Musik höre (wenn der Rechner also kaum gefordert ist), beginnen diese Meldungen nach ca 5 Stunden.

Wenn ich aber ein Video umwandle, tritt dieses Problem bereits nach ca einer Stunde auf.


Mir scheint, als ob es ein Problem mit dem virtuellen Speicher wäre. Kann mir da jemand mal weiterhelfen?


Edit: Ich habe die Angaben zum System vergessen

Windows XP SP2
512 MB Ram
Intel Pentium M 1,6 GHz
Größe der Auslagerungsdatei 768 MB - 1536 MB
Auf Laufwerk C sind noch über 13 GB frei

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 20. Juli 2007 - 00:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Juli 2007 - 00:05

Mal son Tipp ins Blaue. Wenn das scheinbar von der Prozessorlast abhängig ist, könnte das ein Kühlungsproblem sein, allerdings müßte das dann nach nem Neustart relativ schnell wieder passieren.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0