WinFuture-Forum.de: Tv-karte Da, Aber Nicht Zum Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tv-karte Da, Aber Nicht Zum Installieren


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 21:51

Hallo,
Hab hier ein komisches Problem. Ich habe eine Sky Star HD v. Technisat, welche im Gerätemanager angezeigt wird mit "!" ,aber beim installieren der Software ist das Gerät nicht auffindbar und die Install. bricht ab. Auch unter dem angepassten Modus "ausführen für WinXp Pro. wird das Gerät von der Software nicht gefunden. Auf Deutsch: "Für die Software ist die Hardware unsichtbar"
Unter "Audio-Video-Gamecontroller steht aber die Karte (auch) drin mit den notwendigen Treiberdaten. Theoretisch ist also der Treiber installiert. Warum bekomm ich nur die Software nicht auf den Rechner. (-verstehen würd ich´s ja wenn Vista "Sagen würde-ist Inkompatiebel"
Kann mir hier einer Helfen?

MfG rubberduck
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 21:54

Hast sie schon mal aus dem Gerätemanager gelöscht und wieder neu eingebunden?
Lief die Karte schon mal, oder ist sie neu im Rechner?
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 23:23

Hallo,
Ja, das hab ich schon gemacht. Die Karte war schon vor WinVista im Rechner und lief Einwandfrei. Da ich aber Vista neu Installieren musste (Vista akzeptiert keine nForce3 Raid), weil ich einen Pci Sata Raid Controller eingebaut habe.
Alles lies sich Installieren, nur die Tv-Karte nicht. Achso, und bei Anfrage bei Technisat war die lapidare Antwort: "Wir Arbeiten an diesem Problem" Seit fast´nem 3/4 Jahr die selbe Treiber-/ Softwareversion. Ich hatte Technisat mal Besser in Erinnerung. Naja. :)
MfG rubberduck


PS: Auch habe ich ein Problem die Sicherheitssoftware von "Ca"( Internet Security Suite ISS) zu Installieren, genau diese die von M$ als Alternative angeboten wird. Die Firewall wird nicht akzeptiert und Antivir lässt sich der Echtzeitscan nicht Aktivieren.
Hab das mal mit Angeführt falls hier einer ´nen Tip hat.



Edit: Das Problem (TV-KArte) hat sich erstmal Erledigt. Ich habe eine ca. 3 Ja. alte Terratec-Karte (Cinergy 1200 DVB-S) genommen und die neueren Treiber v. Terratec installiert. Da sieht man es wieder; Nicht Alles was Alt ist ist auch Schlecht oder unbrauchbar.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 19. Juni 2007 - 01:14

0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:25

Ich glaube Du machst das falsch.

Du mußt erst den Treiber manuell per Hand installieren. Also über den Geräte-Manager.

Also ab in den Geräte-Manager, dieses Ausrufe-Zeichen anwählen , Treiber aktualisieren
und dann diese INF-Datei der CD auswählen. Bei mir war das dann Autorun.INF.

Erst danach neustarten, und dann per Setup.exe (oder was auch immer) die eigentliche Software
installieren.

So geht das bei meiner "normalen" Terratec DVB-S Karte unter XP. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. Juni 2007 - 18:28

0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:55

Hallo,
@Meltdown Auch diese Art der Insatll. führt zum Erfolg, aber leider nicht bei der Sky Star HD. Egal Was ich versucht habe, es wollte, oder konnte nicht funktionieren. Da ja, was ich auch mittlererweile Schwarz auf Weis habe, Technisat sich den Allerwertesten aufreist um neue Treiber anzubieten (haben aber nicht das Jahr genannt) werde ich mir eine andere Karte zulegen. Vieleicht eine von "Hauppauge". Muss erstmal sehen, und solange wird die Terratec auch ihren Dienst tun.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0