WinFuture-Forum.de: Xp Home Fritz Pci Modemprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Fritz Pci Modemprobleme


#1 Mitglied ist offline   Hoegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. April 2004 - 06:01

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich per ISDN (Freenet o.ä.) call-by-call in das Internet einwählen möchte, bekomme ich Fehlermeldung 633 (Modem oder anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert. Betriebssystem Windows XP Home Version 5.1.2600 (SP1) mit einer AVM FritzCard PCI. Die Modems der FritzCard sind lt. Geräte-Manager korrekt installiert, aber die Modems können in der Systemsteuerung bzw. im Geräte-Manager nicht abgefragt werden (Modemdiagnose). Auch die Testwählverbindungen nach AVM laufen auf den gleichen Fehler. Faxdienst von XP ist nicht installiert.
Wer kann helfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 06. April 2004 - 07:14

Mmmh, AVM FAQ zu 600er Fehlern hilft wohl nicht?! -> http://www.avm.de/de...mlung/4002.php3
Seit wann tritt der Fehler auf/lief das Teil überhaupt schon mal? Im Geräte-Manager ist kein Ausrufezeichen o.ä.? Kannst du dich mit Fritz!Web einwählen?
Schmeiß mal die gesamte AVM-Software runter, steck die Karte in einen anderen PCI-Slot (wg möglichem IRQ Konflikt) und installiere dann die Software neu -> ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deut...3;up_030403.exe (warum installierst du dir eigentlich die Analog-Modem Emulationen? Mal weg lassen!) Im Grunde brauchst du nur den Treiber von AVM -> ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/wi...p2k_030618d.exe

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 06. April 2004 - 07:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0