WinFuture-Forum.de: Acer Travelmate 2303lm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Travelmate 2303lm möglich Vista drauf zu machen?


#1 Mitglied ist offline   C.T.U. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. April 2007 - 15:20

Ich habe ein "Acer TravelMate 2303LM"
Produktdaten: http://www.ciao.de/A...0#productdetail

das Notebook hat durch eine Aufrüstung 1GB Arbeitsspeicher und eine 100GB Festplatte.

Nun wollte ich wissen ist es möglich auf dem Notebook Windows Vista drauf zumachen?
Ich habe schon das Programm "Windows Vista Upgrade Advisor" rauf gemacht aber dort stand nur irgendwas wegen meinem Grafiktreiber, was ich auch nicht ganz verstanden habe.
Auch beim Suchen nach allen anderen Treibern hab ich leider keine gefunden die für Vista geeignet sind.

Auch ein Anfruf bei Acer brachte mich nicht weiter, dort wurde ich nur nach meinem Arbeitsspeicher gefragt und ich bekam die Antwort: Müsste gehen, aber eine garantie gibt es nicht. Und das Acer keine Treiber für Vista macht, es aber welche gibt und ich die selber suchen müsste...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Schonmal danke

Dieser Beitrag wurde von C.T.U. bearbeitet: 20. April 2007 - 15:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. April 2007 - 12:19

Also es ist ein Intel-lastiges Notebook, sprich Treiber wirst du dafür kriegen, wennse nicht sogar schon alle in Vista integriert sind. Die Grafikkarte im Notebook ist allerdings nicht pralle und somit wirst du die Aero Oberfläche von Vista nicht nutzen können. Ansonsten sollte es aber installierbar und lauffähig sein.
Anmerken möchte ich jetzt aber noch, dass du mit einem Celeron Prozessor, der ja wirklich nicht der schnellste ist, an einem Notebook wohl nicht viel Spass mit Vista haben wirst. Windows XP ist dort vielleicht besser angesiedelt. Wenn es aber einfach nur darum geht, dass du gerne mal Vista ausprobieren willst, dann kannst du das in reduziertem Umfang natürlich auch gerne auf diesem Notebook tun.

mfg
SFFox ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0