WinFuture-Forum.de: Asus P5n32-e Sli+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5n32-e Sli+ mit 4GB RAM bestücken?


#1 Mitglied ist offline   Mac User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. April 2007 - 18:39

Da mir im Forum der Tip gegeben worden ist, daß das Asus Striker Extreme Probleme mit der Bestückung von 4GB Ram (4x1024MB) macht wollte ich mal fragen ob das Asus P5N32-E SLI+ die selben Macken hat.
Als Arbeitsspeicher soll der Corsair TWIN2X DDR2-800 CL 4 genommen werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. April 2007 - 08:08

Hallo,

also teoretisch sollte das Board mit denn 4GB und laut Datenblatt sogar mit 8GB zurecht kommen.

Es sollte aber ein 64bit OS zum Einsatz kommen, wie schon in deinem anderen Thread erwähnt kann es mit einem 32bit OS zu Schwierigkeiten kommen.

Schau vorallem auf die Speicherkompatibilität.

Greif besser zu einem 64bit OS denn das Baord ist neu und es sollten schon alle Vista 64bit Treiber vorhanden sein.

Schau auch zur Vorsicht nochmal auf denn Herstellerseiten deiner Hardware nach ob auch schon Vista Treiber vorhanden sind!

Ich selber werde demnächst auf Vista 64bit umsteigen und weiss schon jetzt das Ich meine Webcam nicht benutzen kann, weil keine Vista Treiber vorhanden sind! <_<

Event. kommt ein Standard Treiber mit Vista und ich hab Glück.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 27. April 2007 - 09:51

Zitat

Da mir im Forum der Tip gegeben worden ist, daß das Asus Striker Extreme Probleme mit der Bestückung von 4GB Ram (4x1024MB) macht wollte ich mal fragen ob das Asus P5N32-E SLI+ die selben Macken hat.
Als Arbeitsspeicher soll der Corsair TWIN2X DDR2-800 CL 4 genommen werden.


Solange man nicht OC mit 4x1GB betreiben will, läuft auch das Striker damit (2T). Selbst getestet..


Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 27. April 2007 - 09:51

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0