WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Und Bitlocker Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate Und Bitlocker Problem


#1 Mitglied ist offline   SvenH075 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 09:59

Hallo Leute,
Ich hoffe,das mir hier jemand helfen kann.Ich habe zwar schon die Suchfunktion und Google probiert,aber nix gefunden.
Also,ich habe mir Bitlocker eingerichtet.Soweit funktioniert auch alles.Bloss,wenn ich nach dem Einrichtungsassistenten einen Neustart mache,also die Überprüfung,dann passiert garnix mehr.Also USB Stick raus und normal starten.Dann kommt folgende Fehlermeldung:
Bitlocker konnte nicht aktiviert werden.
Der Bitlocker-Startschlüssel konnte vom USB-Gerät nicht gelesen werden.
Habe ich vielleicht was falsch gemacht?Muss der USB-Stick vielleicht NTFS haben?Vom USB-Stick starten tut er.
Habe ein OCZ Rally2 4gb Stick.Habe den auch schon für ReadyBoost getestet und funtioniert.
Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thilo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2007 - 17:47

Hallo!
Ich hatte gleiches Problem, bis ich gestern in einem Forum gelesen habe das Bitlocker kein RAID unterstützt. Daraufhin habe ich bei mir im BIOS die RAID-Funktion (welche ich nicht brauchte) abgeschalten und hab anschließend Vista neu installiert. Nun funktioniert die Verschlüsselung nach bekannten Maßnahmen einwandfrei.
Vielleicht ist es bei dir auch so!?

Viel Spaß und Erfolg beim Testen.

Gruß Thilo
0

#3 Mitglied ist offline   harrisson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2007 - 10:42

Hallo liebe Leute,

ich habe leider auch das selbe problem wie SvenH075: Bitlocker-Startschlüssel konnte vom USB-Gerät nicht gelesen werden. Dazu meine Fragen:

1) Wo genau im Bios finde ich diese ominöse RAID Funktion?
2) Geht es nur in Verbindung mit einer Neuinstallation? Wie lässt sie sich ggf. vermeiden?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Peace!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0