WinFuture-Forum.de: Vsta Friert Ein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vsta Friert Ein? Keine ahnung warum vista einfriert!


#1 Mitglied ist offline   Toptommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. April 2007 - 18:26

Hallo zusammen,
ich ahbe mein "alten" rechner auf Windows Vista umgerüstet und musste jetz festtellen das es sich nach längeren in betriebsein einfriert.
Daten zum Rechner
Mainboard: MSI 865PE Neo2-PFS mit 3.2 Ghz, und 1 GB Ram
Grafik: Nvidia 5200 mit 256 MB
80 GB Festplatte.
DIe treibe für das Mainboard sin die Standard Vista treiber die bei der Installation rauftutn, den Sound habe habe ich nachträglich von Realtek runtergeladen. sodass ich denn Sound habe.

Der Gerätemanager berichtet mir auch, das alles fehlerfrei arbeiten soll. Nun fass ich mich an den kopf warum mein rechner nach längeren laufen einfach einfriert. Habt ihr eine vorstellung? :D
0

Anzeige



#2 _Vista_Freak_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 18:35

tjoa vll hast du zuviele prozesse die das system ausbremsen , denn 1 gb ist unter vista nicht gerade der hit
am besten du überprüfst mal alle prozesse und suchst mit google nach denen die du nicht kennst , vll hat sich ja auch ein virus eingenistet
ach was mir noch einfällt ist dein virenscanner vista kompatibel ? und wegen der treiber : nur weil es die von vista sind heißt es nicht das es die besten sind
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 19:45

1gb ram reicht völlig. an dem kanns nicht liegen.
hast du den rechner schon lange? hattest du schon mit xp ab und an dieses einfrieren?

deaktivier doch mal die realtek hardware und teste das system (ohne sound).

realtek treiber haben schon oft probleme verursach, kann hier auf dem forum sicher ein gutes halbes dutzend mal gefunden werden.

sollte dies das problem sein mal versuchen nen anderen treiber zu verwenden oder z.B. zu gucken obs für das mainboard nen aktuellen treiber geht.

bin mir sicher, dass bei realtek bzw. mainboard der fehler liegt.

edit: was für graka treiber verwendest du? nvidia ist da auch nicht so der hit bei der unterstützung älterer karten.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 23. April 2007 - 19:46

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 29. Mai 2007 - 13:52

Habe das gleiche Problem. In unregelmäßigen Abständen friert das System komplett ein.

mein System:

Athlon 64 3200+
ASUS K8V SE Deluxe
ASUS GeForce 6800GT (mehere Treiber ausprobiert)
1,5 GB DDR400
Creative Soundblaster X-Fi (aktueller WHQL-Treiber)
Technisat SkyStar 2 PCI (aktueller Beta-Treiber)
System läuft auf RAID0 (Promise FastTrak)

Vista Home Premium x64
Avast AntiVirus


Habe den Arbeitsspeicher geprüft, ist fehlerfrei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0