WinFuture-Forum.de: Digitale Camcorder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Digitale Camcorder Was ist da zur Zeit aktuell?


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. März 2007 - 15:22

ich bin in der misslichen lage, mir einen neuen camcorder kaufen zu müssen. was ist denn da zur zeit aktuell? ich hatte bislang ein gerät der unteren preisklasse von sony mit magnetbandkassette (digital8). wenn ich mich jetzt umgucke, sehe ich aber nur noch miniDV, dvd und festplattengeräte. war digital8 nur so eine art übergangsformat von hi8 auf digital und wird jetzt abgelöst? wie werden die daten auf dvd gespeichert? als dv-avi geht ja nicht allzuviel rauf. und gibts schon 3ccd-geräte im 500 euro segment? ich hab noch nicht rausgekriegt, wie man bei ebay nach waren sucht, ohne mit suchergebnissen von kleinkram-zubehörzeugz zugeschissen zu werden, bevor man überhaupt das gesuchte produkt findet.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. März 2007 - 15:38

Von DVD-Rekordern ist prinzipiell abzuraten, das Filmmaterial wird hier als MPEG gespeichert, was für's Schneiden natürlich Essig ist.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. März 2007 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 26.03.2007, 16:38)

Von DVD-Rekordern ist prinzipiell abzuraten, das Filmmaterial wird hier als MPEG gespeichert, was für's Schneiden natürlich Essig ist.

hmm - dann werde ich sicherlich bei band bleiben aber auf miniDV umsteigen. mal warten bis der finanzminister zu hause ist. mist das es so dringend ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2007 - 16:31

ich habe mir grade die Sony DCR-HC46 gekauft und bin hochzufrieden,

in der gleichen preisklasse gibts es die 3ccd kamara von Panasonic NV-GS180 .


Ich fand jedoch vom bild her die sony besser.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. März 2007 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 26.03.2007, 17:31)

ich habe mir grade die Sony DCR-HC46 gekauft und bin hochzufrieden,

in der gleichen preisklasse gibts es die 3ccd kamara von Panasonic NV-GS180 .
Ich fand jedoch vom bild her die sony besser.


hmm - also das ist schonmal so etwa die kategorie die ich mir vorgestellt hab. hab bei der panasonic gerade ne nummer größer entdeckt gs230 für 515,-
bei der sony gefällt mir ja dv in und out. aber die panasonic hat noch nen zubehörschuh, fernbedienung und 2,3 megapixel fotofunktion, kopfhörer und mikro-anschluß. na mal gucken.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 18:25

Ich hab mir letztes Jahr die Canon MVX4i geholt, die wirklich super Aufnahmen macht. Ist zwar kein 3CCD Chip drinne, Farbwiedergabe ist aber trotzdem wirklich klasse. Hat auch DV In/Out und kann analoges Eingangsmaterial per Firewire ausgeben.
0

#7 Mitglied ist offline   albertini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:winfuture addicted

geschrieben 25. April 2007 - 23:04

sorry dass ich hier einfach etwas dazu poste, aber was sagt ihr zu dieser http://geizhals.at/a192884.html

generell, sind HDD camcorder zu empfehln, oder doch eine mit band ?

mit freundlichen grüßen

Dieser Beitrag wurde von albertini bearbeitet: 25. April 2007 - 23:05

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. April 2007 - 01:33

also so wie das aussieht wird da ja auch als mpeg auf der festplatte gespeichert. das wären dann die gleichen nachteile wie bei dvd. um das framegenau zu bearbeiten, müßten die aufnahmen umgewandelt werden und dann nacher neu encodiert, wenn man eine dvd draus brutzeln will. qualitativ sicherlich trotzdem noch besser als vhs aber irgendwo leidet die qualität da doch am ende. hat man aber keine weitere bearbeitung vor, ausser halbwegs genau ein bißchen zu schneiden, dann ginge die schon.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0