WinFuture-Forum.de: Vista Installieren Mit 256 Mb Ram ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installieren Mit 256 Mb Ram !


#1 Mitglied ist offline   slauf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. März 2007 - 22:19

Ich habe im Internet ein Tool gefunden, dass eine Vista-Setup-Datei patcht, so dass wie in der Beta2 auch eine Installation bei weniger RAM möglich ist (hab's probiert) !!!
Solange ich aber nicht definitiv weiß, ob das rechtmäßig ist oder ob nicht, werde ich den Link aber nicht posten !!!

Aber eine Google-Suche nach "256MB RAM Windows Vista Crack" sollte zum Erfolg führen... !

Falls dieser indirekte Hinweis auch verboten sein sollte, bitte schreibt mir eine Nachricht - ich werde diesen indirekten Hinweis dann entfernen !!! Sind Links erlaubt, schreibt auch, dann werde ich sie hinzufügen, aber nur wenn ihr euch absolut sicher seid !!!

Ich sehe darin keine Umgehung von irgendwelchen Kopierschutzmechanismen, o. ä. !!!
Es wird nur eine künstliche Sperre außer Kraft gesetzt, aber keine Funktionen aktiviert, die illegal wären, weil sie für eine höherpreisige Version vorgesehen sind, weil es so etwas beim Vista-Setup nicht gibt !!!
Für den Privatgebrauch sollte das legal sein, wie es ebenso (laut Heise (c't)) legal ist durch einen speziellen Registryschlüssel ein XP Home in ein XP Professional zu verwandeln !!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 05. März 2007 - 22:49

Ja und?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 05. März 2007 - 22:54

Ja, die haben doch auch mal Windows XP mit 60 MHz und 4 MB RAM oder so laufen lassen... naja etwas sinnfrei wie ich finde... <_<
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

#4 Mitglied ist offline   slauf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 23:08

Es lief auch mal ein Test, wo versucht wurde die Minimalstvoraussetzungen zu finden:
http://www.winhistor...6/vistamini.htm

Das sind die absolut minimalsten Systemvoraussetzungen:

Mindestens 220 MB RAM
Mindestens 9 GB Festplatte
Mainboard mit ACPI (allerdings hat nicht jedes Sockel 7 Board ACPI was Vista mag)
Unterstütze CPUs: Celeron, Pentium 2/3
Gerade so unterstützte CPUs: AMD K6, AMD K5
Nicht unterstützte CPUs: Intel Pentium (MMX)

Dieser Beitrag wurde von slauf bearbeitet: 05. März 2007 - 23:09

0

#5 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 06. März 2007 - 01:01

Wer betreibt denn Vista mit 256 MB RAM? So ein Schachsinn!!
0

#6 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 06. März 2007 - 01:16

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 06.03.2007, 01:01)

Wer betreibt denn Vista mit 256 MB RAM? So ein Schachsinn!!


Diese Windows Quäler Tests (klick) finde ich sehr amüsant und interessant. Es geht sicher nicht um einen "Sinn", ist aber schon Wahnsinn was man aus einer alten Kiste mit einem neuen Betriebssystem noch "raus quetschen" kann. Lustiges Hobby.

Auch sehr interessant Win XP mit 8 MHz (klick).

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 06. März 2007 - 01:17

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0