WinFuture-Forum.de: Trueimage Wiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Trueimage Wiederherstellung bootet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. März 2004 - 19:49

Hallo

Ich habe mal die True Image 7 Sicherung versucht wiederherzustellen. True Image habe ich in der Security Zone installiert, das heißt mit F11 beim starten kommt man automatisch in die Notfallkonsole. (die Meldung kommt schon vorm normalen booten) Die Wiederherstellung hat eigentlich ohne Probleme funktioniert. Ich habe natürlich immer aufgepasst, dass ich meine 10 GB System Partition auswähle. Irgenwo habe ich da noch Aktiv ausgewählt.

Tja, dann habe ich einen Neustart gemacht und ich bekomme eine schöne Fehlermeldung NTLDR fehlt. Starten sie neu.v Dann habe ich Knoppix gebootet und ich habe gottseidank meine Daten nicht verloren. Es ist noch alles da. Die Sicherung wurde laut dem Änderungsdatum wiederhergestellt.

Meine Systempartition hat die Bezeichnung /dev/hda4
Meine Datenpartition hat die Bezeichnung /dev/hda2
(keine Ahnung wie das früher war, verwende nur vmware)

Die Partitionstabelle schaut auch ganz normal aus, hat sich glaub ich nicht geändert. Die erste Partition dürfte eine eigene für True image sein. Die Systempartition ist aktiv.

Dann habe ich natürlich die Wiederherstellungskonsole gestartet. Aber leider wurden keine Festplatten gefunden. (Was natürlich ein unsinn ist, unter Linux waren alle Daten da:) ) Die Installierte Windowsversion hat die Rettungskonsole auch nicht gefunden. Somit kann ich die Standardbefehle wie fixboot, fixmbr oder bootcfg vergessen.

Auf der C Festplatte befindet sich komischerweise kein Bootmanager ntldr und keine boot.ini. (laut Linux)

Wie kann ich mein System retten? Wenns geht ohne Formatieren? Das Image habe ich schon ein paar mal versucht wiederherzustellen. Bitte ein paar Tipps!!!

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. März 2004 - 20:17

OK. ich habs schon. Statt Aktive Partition hätte ich Logische Partition auswählen sollen. Jetzt gehts wieder :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0