WinFuture-Forum.de: Problem Mit Word 2003 Und Outlook 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Problem Mit Word 2003 Und Outlook 2003


#1 Mitglied ist offline   Nuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Luftfahrt, Computer

geschrieben 14. Januar 2007 - 19:35

Guten Tag!
Seit ewigkeiten grabe ich mal wieder meinen Account hier aus, denn ich habe ein scheinbar in dieser Form eher unbekanntes Problem mit Word 2003 und Outlook 2003:
Wenn ich eine eMail beantworten, schreiben, etc. will, öffnet sich wie gewohnt das kleine "Word 2003 wird als eMail-Editor gestartet"(oder so ähnlich). Doch nach kurzer Zeit erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat

Sie haben Microsoft Word als E-Mail-Editor festgelegt, Word ist jedoch nicht verfügbar, nicht installiert oder nicht in der gleichen Version wie Outlook vorhanden. Es wird statt dessen der Outlook-Editor verwendet.

Ich habe eine ähnliche Fehlermeldung hier im Forum gefunden, aber da ging es mehr um eine DLL-Registrierung. Habe auch von diesem Problem den Lösungsweg ausprobiert, das hat jedoch wie erwartet nichts gebracht. Ich habe auch alle Anweisungen von Microsoft ausprobiert, inklusive Neuinstallation.
Word nicht als eMail Editor in Outlook zu verwenden unterbindet zwar die Fehlermeldung, aber ich möchte eben gerne den gewohnten Editor haben.

MfG
Christopher Browne
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 15. Januar 2007 - 18:22

Hast Du schon genau nach Deiner Fehlermeldung gegoogelt
www.google.ch mit diesem Text
Sie haben Microsoft Word als E-Mail-Editor festgelegt, Word ist jedoch nicht verfügbar, nicht installiert oder nicht in der gleichen Version wie Outlook vorhanden. Es wird statt dessen der Outlook-Editor verwendet
Bringt zwei Fundstellen:
Seltsames Outlook 2003 Problem - Hilfe
OLE-Fehler-Outlook2003, Word VBA?
Vieleicht ist das die Lösung
0

#3 Mitglied ist offline   Nuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Luftfahrt, Computer

geschrieben 16. Januar 2007 - 12:40

Danke erstmal, dastriebel.
Aber diese Lösungsvorschläge habe ich auch schon gesehen und wie gesagt, da geht es ja um eine OLE-DLL oder wie das jetzt genau heißt. Aber dieser Fehler ist bei mir ja garnicht vorhanden und wenn ich dort die Lösungsvorschläge, die offenbar bei den betroffenen Personen funktioniert haben, ausprobiere, verändert das rein garnichts. Aber ich vermute dass dieser Fehler mit einem Office Update zusammenhängt, seitdem habe ich nämlich diesen Fehler soviel ich weiß.

Nachtrag:
Ich habe gerade bemerkt, dass ich, wenn ich auf "Neu" klicke um eine neue eMail zu erstellen, keine fehlermeldung bekomme und Word als Editor verwenden kann. Erst wenn ich die "Antworten" funktion verwende, bekomme ich die besagte Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde von Nuke bearbeitet: 16. Januar 2007 - 12:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0