WinFuture-Forum.de: Zu Wenig Speicherplatz Wird Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zu Wenig Speicherplatz Wird Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   DerMalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 15:02

Hallo,
ich habe seid neuen ein Problem. Ich habe eine 80 GB Platte in meinen Thinkpad R60. Zwei Partitionen. Die C Partition ist 50 GB groß. Wenn ich jetzt mit nen Tool wie JDisk oder so meine Festplatte überprüfe zeigt es mir an, dass c mit 19 GB belegt ist. In Partition Magic oder aber direkt unter Windows wird angezeigt, dass die Partition mit 40 GB belegt ist. Wenn ich jetzt sämtliche Dateien zusammenrechne oder auch mit nen Tool die Auslastung der Platte überprüfe zeigt er mir für c nur 19 GB an. Hat jemand eine Idee wodrann das liegen kann? Möchte ungern alles wieder neu installieren. Es fehlen also mal 20 GB die eigentlich frei sein müßten aber als belegt angezeigt werden.

Danke und Gruß
Malte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemkiller-HL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 08:32

Mehr Daten bitte zum System;

Wieviel RAM ? , Welches Dateisystem (FAT , NTFS)

Einstellungen der Auslagerungsdatei verändert ?
0

#3 Mitglied ist offline   DerMalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 11:36

Also hier mal ein paar Infos:
Windows XP Pro
1024 MB RAM
Dateisystem NTFS
Auslagerungsdatei 1535 MB
Sonst noch was?

Dieser Beitrag wurde von DerMalle bearbeitet: 16. Januar 2007 - 11:37

0

#4 Mitglied ist offline   Systemkiller-HL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 12:15

Schau mal hier nach, vieleicht hilft Dir das weiter

http://www.administrator.de/Festplatte_zei...Hersteller.html
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 12:26

Wenn du sämtliche Dateien zusammenrechnest, hast du da berücksichtigt das auch alle Dateien inkl. versteckter und Systemdateien angezeigt werden?
Hast du das Recht auf alle Dateien inkl. z.b. der System Volume Information zuzugreifen?
Ohne Rechte wird diese z.b. als 0Byte-Datei angezeigt, obwohl sie mehrere GB gross sein kann...
0

#6 Mitglied ist offline   DerMalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 12:28

Das hilft mir nicht weiter...denn meine Platte ist ingesamt 80 GB groß...sie wird auch erkannt.
Das System zeigt ja auch 80 GB an. Habe 2 Partitionen c 50GB, d 30 GB.
Windows zeigt jetzt an, dass die Partition mit 40 GB belegt ist....doch in echt ist sie nur mit 20 GB belegt.
Die Diefferenz von 20 GB wird als voll angezeigt obwohl sie laut diverser Tools leer sein müßten.
Auch wenn ich sämtliche Dateien zusammenrechne komme ich nur auch 20 GB. Also was kann mit den anderen 20 GB sein?


Ja es sind da alle Dateien dabei. Tools wie JDisk berücksichtigen auch die Versteckten. Der System Volume Information gebe ich ja auch nur 2 GB zu verfügung. Es fehlen aber 20 GB.


Gruß
Malte

Dieser Beitrag wurde von DerMalle bearbeitet: 16. Januar 2007 - 12:34

0

#7 Mitglied ist offline   Fossidog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 12:43

Lad Dir das ma runter, dann siehst vielleicht wo Deine 20 GB hin sind.

http://www.jam-softw...izePro-Demo.exe
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 12:50

Also, so sehr genau ist Jdisk anscheinend nicht.
Es zeigt bei mir 7,2Gb belegten Platz an, im Explorer sind es 9,26Gb, und real sind es über 11 Gb.
Ich weiss nicht wo das Ding überall ausliest, aber es scheint einiges zu vergessen dabei.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 14:17

schau dir mal Ollis WinDirStat ( http://windirstat.info/ ) an, vllt erkennst du damit woder Speicherplatz hin ist.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 16. Januar 2007 - 14:18

0

#10 Mitglied ist offline   DerMalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:39

So habe es rausgefunden....
es handelte sich um eine ibm sicherung von der gesamten festplatte. Habe das jetzt mal rausgeschmissen und schwupps sind die 20gb wieder da...

danke an alle

Dieser Beitrag wurde von DerMalle bearbeitet: 16. Januar 2007 - 19:38

0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 23:09

ja, da IBM keine CDs mitlifert brauchst du das aber um dein System neu aufzusetzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0