WinFuture-Forum.de: Pc Startet Im Windows Immer Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Startet Im Windows Immer Neu


#1 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:12

Hallo,
jedesmal wenn ich meinen Rechner anmache, startet er direkt im Windows wieder neu. Man sieht 5sek den Desktop, sieht wie er alles lädt und dann startet er neu.
Hab im Bios geschaut, CPU hat ne Temp von 29°.
Als ich meine WindowsXP CD eingelegt habe, wollte er nicht von ihr starten, auch als ich im Bios von CD starten an erste Stelle gesetzt hab und von Hdd starten ganz rausgenommen habe, hat er nur von der Festplatte gestartet. Von Diskette kann ich gar nicht starten.
Hab alle Kabel überprüft, sitzen alle richtig.
Was könnte ich jetzt noch machen?

Dieser Beitrag wurde von Vollhorscht bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 17:12

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:14

Kannst du im abgesicherten Modus hochfahren (beim Booten F8 drücken)?
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:47

Sieht nach einem hardwareproblem aus, wenn noch nicht mal der CDBoot funktioniert. Das kann alles mögliche sein. Am besten mal von www.ultimatebootcd.com die ISO für die gleichnamige CD herunterladen, brennen, von der versuchen zu booten. Falls das tut, dort den Speichertest mal durchführen. Falls das nicht tut, Komponente für Komponente mal austauschen - vielleicht hat ein Kumpel von dir ja einen ähnlichen PC, der dir testweise das alles zur Verfügung stellen kann.

Zitat

CPU hat ne Temp von 9°.

9°? Ist das kein Tipfehler?
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

  geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:51

sollten in deinem rechner 2 ramriegel sein.nimm mal einfach erst den einen und dann den anderen raus,es kann sein das ein ramriegel defekt ist
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:12

So, danke für eure Antworten, habs jetzt mal getestet:

- ja, kann im abgesicherten Modus hochfahren
- hab die UBCD mal getestet, startet aber auch nicht. Genauso starten auch Memtest und Windows Memory Diagnostic nicht (ach ja, ja, hab mich verschrieben gehabt, sollte 29° heißen)
- hab 2 Ram-Riegel drin, hab deinen Rat auch befolgt, aber bei beiden wurde wieder neugestartet
0

#6 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:25

Hab jetzt im Abgesichert Modus das hier vorgenommen:

Arbeitsplatz (rechte Maustaste) --> Karte "Erweitert" --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Systemfehler --> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus

Dann Neustart: Ladebildschirm --> Windows lädt --> Bluescreen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0x000000D1 (0x00000081, 0x00000002, 0x0000000)

Laut dem Windows Fehlercenter bedeutet das:
Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.

Ich habe aber in letzter Zeit nicht mal etwas neues installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0