WinFuture-Forum.de: Mit Höchster Qualität Von Vhs Auf Den Pc Aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mit Höchster Qualität Von Vhs Auf Den Pc Aufnehmen


#1 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:06

Hi,

also ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einige Serien die ich von VHS auf meinen PC aufnehmen will. Ich habe hier eine Radeon All-in-Wonder, mit welcher ich auf Maximaler Auflösung erstmal mit dem M$ MPEG-4 Codec aufnehme. Ich habe danach vor, das Ganze mit TMPGEnc als PAL 4:3 DVD zu brennen. Es handelt sich um Zeichentrick, d.h. man kann sofort jeder kleinste Störung im Bild erkennen, ganz schlimm ist es beim Abspann, wo die Schrift von unten nach oben läuft und dabei "verwischt". Aber auch generell ist ein leichtes Flimmern zu erkennen. Aufgenommen wurde das Ganze von Satellit per Scart auf den Videorecorder, von da aus wieder per Scart auf den S-Video Eingang der Grafikkarte.

Kommen wir zum Thema: Welche Software eignet sich am Besten um Aufnahmen zu machen bzw. was sollte ich in VirtualDub für Filter aktivieren bzw. einstellen, um das Flimmern etc. zu unterdrücken. Ausserdem wäre es ganz gut, die Farbintensität ein bissel erhöhen zu können.

Wäre für ein Paar Hilfestellungen sehr dankbar.
Beste Grüße,
Uwe
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0