WinFuture-Forum.de: W-lan Empfang Mit Laptop Verbessern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Empfang Mit Laptop Verbessern


#1 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:35

Ich suche einen externen W-Lan Adapter für ein Laptop, der einen besseren Empfang als die eingebaute Karte ermöglicht.

Bei Geizhals findet man zwar eine Menge solcher Geräte, ich habe aber keine Ahnung, welcher davon empfehlenswert ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:48

Ein USB-Stick ist nicht wirklich besser, da die Antenne nur ein sehr kleiner Stummel ist.
Ein gutes Notebook hat die Antenne auf das Gerät verteilt und damit eine gute Sende und Empfangsleistung (mal von der Hardware abgesehen).
0

#3 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:01

Es geht um folgendes:

Ein Bekannter von mir ist LKW-Fahrer und oft in BeNeLux und Frankreich unterwegs. Dort gibt es an fast allen Raststätten kostenloses W-Lan. Der Empfang ist jedoch dürftig. Wenn z.B. ein anderer LKW zwischen seinem LKW und der Raststätte parkt, ist der Empfang meist weg.

Jetzt im Winter hat er auch keine große Lust mit seinem Laptop nach draußen zu gehen, um den Empfang wieder herzustellen.

Ich suche also eine Antenne, die er bestenfalls für ein paar Minuten auf's Dach seines Autos stellen kann, um so besseren Empfang zu haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:06

Es gibt schon (Dach) Antennen für Notebooks zum nachrüsten, aber leider benötigen diese einen Anschluss ans Notebook, den die wenigsten haben. Es gibt da auch etwas zum nachrüsten, aber dies ist nicht immer möglich und kostet auch einiges an Geld. Besser wäre wirklich in die Raststätte zu gehen (wenn möglich) oder den LKW umzustellen.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 13:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0