WinFuture-Forum.de: Großes Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Großes Problem Win xp startet nicht mehr richtig!


#1 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. November 2006 - 22:07

Vorneweg: Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem installieren von Grakatreibern (ATI), da bei der
Installation immer irgendwelche Fehler aufgetreten sind, aber dazu erstell ich nochmal einen Extra-Thread...

Jedenfalls wollte ich heute wieder einen alten Treiber von Windows Update runterladen, aber dabei ist der Bildschirm ca. 1 Sekunde schwarz geworden und dann ist der PC neu gestartet, was in letzter zeit leider öfter passiert.
Normalerweise fährt er dann wieder normal hoch, aber diesmal erschienen beim Booten, dass Windows nicht korrekt gestartet werden konnte. Ich hatte "Letzte als funktioniere bekannte Konfiguration", "abgesichter Modus", "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern", "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" und "Normal booten" (oder so ähnlich) zur Auswahl. Ich hab dann "Letzte als funktioniere bekannte Konfiguration" gewählt, was dann passiert ist, weiß ich nich mehr so genau (ich hab so oft neu gestartet, darum weiß ichs jetzt nimmer wirklich), aber jedenfalls wurde das System dann irgendwie wiederhergestellt, aber beim nochmaligen Booten erschien wieder die selbe Meldung. Dann hab ich den abgesicherten Modus gewählt, da kam dann so'n Systemwiederherstellungsfenster und hat mir bekannt gegeben, dass das System erfolgreich wiederhergestellt wurde. Das stimmt auch, der alte Grafiktreiber und auch andere Sachen, die ich gestern hatte, sind wieder da.
Aber trotzdem erscheint beim Booten immernoch diese Meldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte!? :wink: :wink:


Ich hoffe, ich habs einigermaßend gut beschrieben... Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 05. November 2006 - 14:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2006 - 22:12

Tachen,

du musst dann einfach auf Windows normal starten gehen, dann funzt das. Diese meldung kann dann evt. noch 1-3mal kommen und dann ist gut.

Wenn nicht sollte man sich mal die logdateien anschauen
0

#3 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 13:01

Ich hab jetzt andauernd versucht, den PC zu starten, geht aber immernoch nicht! Nur im abgesicherten Modus!! *verweifel*
0

#4 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 14:40

Meint ihr, es könnte etwas helfen, in der Konsole die Boot.ini/ den Bootsektor/ den Master Boot Record oder sowas neu zu schreiben? Ich wüsste nicht, an was es sonst liegen könnte. Das System wurde ja wiederhergestellt und im abgesicherten Modus geht ja alles, alle Daten und Porgramme sind noch da...


Wäre schön, wenn jemand antworten würde!!

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 05. November 2006 - 14:41

0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 15:00

na hört sich doch mal ganz stark mit probz mit der graka an ... also entweder mal im abgesicherten modus die kompletten ATI treiber deinstallieren... dann windows neustarten (aber diesmal richtig und nicht im "letzte bekannte konfiguration" modus) dann müsste das system erstmal funktionieren... dann lad dir am besten noch mal die richtigen treiber ausm netz und installier die. kann auch sein dass deine graka ne macke hat, mal ne andere eingebaut (falls vorhanden?).... oder gibts da nicht auch nen ATI Patch für winxp (bin net ganz so sicher - kann auch sein)?
0

#6 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 16:53

Also, dann erklär das mit den GraKa-Treibern halt auch gleich:
Ich wollte nämlich irgendwann nach den Sommerferien den aktuellsten ATI Catalyst-Treiber laden, was früher immer perfekt funktioniert hat. Damals ist die Installation dann aber mit der Meldung, dass irgendein Video-Treiber (oder jedenfalls irgendwas mit Video) nicht gefunden werden konnte, abgebrochen. vor kurzem ist ja jetzt wieder ein neuer Catalyst-Treiber erschienen. Ich hab dann wie immer zuerst den alten deinstalliert und dann neu gestartet. Dann hab ich die Installationsdatei angeklickt und wollte den neuesten Treiber installieren, aber da kam eine Fehlermeldung, dass irgendwie kein kompatibler Treiber gefunden werden konnte, momentan benutze ich wieder den Treiber von Februar '06. Aber das alles hat ja eigentlich nichts mit dem Boot-Problem zu tun. Mein PC ist wie gesagt schon oft genauso abgestürzt, aber dann ist er normal wieder hochgefahren. Nur eine Sache war diesmal anders: Als der PC abgestürzt ist (bzw. von selbst neu gestartet ist oder wie man das auch nennen will), hatte ich keinen Grafikkartentreiber installiert. Dann hab ich die Systemwiederherstellung gemacht und habe nun den Treiber, denn ich gestern vormittag hatte, nämlich den von Februar 2006. Aber der PC bootet immer noch nicht...

Und wegen der Graka: Kann schon sein, dass die nimmer wirklich funktioniert, würde auch eine Erklärung dafür sein, dass ich keine neuen Treiber mehr installieren kann. Eine andere hab ich momentan nicht.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen

Ach ja, meine Graka ist eine Radeon 9000 Pro

Dieser Beitrag wurde von Vista-Fan bearbeitet: 05. November 2006 - 16:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0