WinFuture-Forum.de: Lange "willkommen" Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lange "willkommen" Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   lord-poison 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 22:04

Hi leute, hab folgendes Problem, und zwar hab ich winxp + sp2 + Oktoberupdate(winfuture) instaliert. Nun wenn ich den rechner starte und dann der Willkommen screen kommt, dauerts plötzlich ne weile, bis er dann aufn desktop geht und alles macht wie er soll. Woran liegt das , das ich plötzlich solange warten muss ;D kann man das beheben?

thx schon mal jetzt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ofenrohr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2006 - 00:47

Könnte natürlich an irgendeinem Patch liegen? Hast du alle installiert die es gab? Würde dir empfehlen die nochmal alle zu deinstallieren, schauen ob es dann wieder normal läuft und dann jeden einzeln auswählen und installieren. Dann siehst du ja an welchem Patch es lag.

Auf der anderen Seite: Was ist so schlimm daran wenn er ein paar Sekunden länger braucht zum Starten? Solange sonst noch alles ratzfatz läuft ist doch in Ordnung. Ich kann ja verstehen das in der heutigen Ich-hab-noch-nicht-einmal-mehr-Zeit-zum-Luftholen Gesellschaft das ein Problem sein könnte. Aber versuchs doch mal. *smile* :blink:

Dieser Beitrag wurde von ofenrohr bearbeitet: 12. Oktober 2006 - 00:47

Das Leben ist ein Bumerang: Man bekommt zurück, was man gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   V!staNauT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cyberspace
  • Interessen:Multiverse

geschrieben 12. Oktober 2006 - 01:55

Die Lösung ist vermutlich ganz einfach, dein Rechner sucht höchstwahrscheinlich nach weiteren angeschlossenen PCs im Netzwerk. D.h. Windows versucht sich im Netzwerk anzumelden, wenn jedoch kein DNS oder Routing da ist, sucht Windows trotzdem ziemlich lange weiter danach. Um das schnell per Mausklick zu unterbinden geht es am einfachsten mit dem hier von sehr vielen Usern genutzten und allseits beliebten TuneUp Utilities 2006.

Dort findest du es unter Anpassen Informieren => Netzwerk
Und zwar einfach bei den rot umrandeten Feldern die Häckchen entfernen, und woossshhh; Windows kommt mit Volldampf! :blink:

Eingefügtes Bild



Ansonsten überprüf noch was für Dienste und Software beim Starten geladen werden. Was in manchen Fällen auch ev. sein könnte, ist irgendwelche Hardware, die am USB Port hängt.

Meinst du eigentlich du hast gerade eine Windows Neuinstallation gemacht mit XP und SP2 und Oktoberupdate zusammen installiert, oder nach und nach und du hast nun erst seit dem Oktoberupdate diese Schwierigkeiten?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0