WinFuture-Forum.de: Neuer Pc, Xp Setup Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Pc, Xp Setup Geht Nicht nein kein problem mit SATA Treiber


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 15:10

Hi

ich habe heute für nen kumpel die teile die ich ihm bestellt habe für seinen neuen PC zusammengebaut und festgestellt dass der mitgelieferte ram inkompatibel is aber das is ja noch zu verkraften ^^

das hauptproblem ist nun, dass wennd as xp setup die dateien fertig geladen hat und eigentlich das menü mit der festplatte erscheinen sollte wo man formatieren kann usw, dann wird der monitor ja kurz vorher schwarz mit nem "_" der blinkt.. ja nun ist es aber so, dass nach dem "_" nichts mehr kommt! da rührt sich absolut nichts.

am sata treiber kanns nicht liegen, da ich bashrats masstorage treiber pack integriert habe in die cd (bin ja nich doof ^^)

hier die komponenten:
200GB Seagate ST3200827AS 7200rpm SATAII NCQ 7200.9
1024MB DDRRAM OEM PC400 CL3 (gegen den alten 256mb pc400 ddr ram riegel getauscht aus dem alten rechner..)
AMD Athlon64 3200+ 2 GHz Boxed...
Asus A8V-VM K8M890 Sockel 939
Asus 512MB EN6600 SilentTD DDR2 DVI PCIe
DVD Brenner Samsung SH-S182D schwarz bulk

MfG Sereby
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 15:26

Probier doch mal die klassische Methode mit Treiber Diskette.

Und hast du den Treiber als Textmode Treiber eingebunden oder als pnp?
Mit PnP-Treibern kann das Setup nichts anfangen.
0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 15:49

1. kein diskettenlaufwerk
2. hab ichs nich mit nlite ingebunden und auch nich per hand sondern wie gesagt mit bashrats driverpacks! also kann ich da nix falsch gemacht haben. steht auch im titel "nein kein problem mit SATA Treiber"
3. weiss ich das selber dass es textmode treiber sein müssen ich hab schon ahnung davon nur das is so verwirrend und ergibt absolut keinen sinn


edit:
ich versteh die welt nichtmehr.. ich hab jetzt mal nur den treiber integriert der dahin gehört per nlite und siehe da es funktionuckelt auf einmal..

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 06. September 2006 - 19:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0