WinFuture-Forum.de: Welches Packprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Welches Packprogramm


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2006 - 18:37

hallo ich möchte 20-40 gigabyte packen, welche programm bzw format eignet scih dafür am besten, 7zip, rar, oder winzip?

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 07. August 2006 - 18:42

0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2006 - 18:38

Meinst du Programm oder Format?
Ich wäre für Winrar und Rar, 7Zip dürfte aber etwas kleiner werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. August 2006 - 18:43

Was sind das den für Daten?
Alles am Stück (also große Dateien)?
Oder viele kleine?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#4 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2006 - 18:45

also, es sind teilweise mpegs, avis, documente und bilder.

und es sollen möglichst wenige teile sein
ist es überhaupt möglich soviel zu packen?
0

#5 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. August 2006 - 18:52

viele Archive (kommt auch darauf an weleches Packformat) geben bei 2 bzw. 4 GB auf.
Ich würde aber an deiner Stelle für z.B. die Videos Images (z.B. True Image oder Ghost) machen. Die kannst du dann bequem auf mehrere DVDs verteilen und diese dann später als Laufwerk wieder einbinden wenn du was brauchst

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 07. August 2006 - 18:53

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#6 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 07.08.2006, 19:52)

viele Archive (kommt auch darauf an weleches Packformat) geben bei 2 bzw. 4 GB auf.
Ich würde aber an deiner Stelle für z.B. die Videos Images (z.B. True Image oder Ghost) machen. Die kannst du dann bequem auf mehrere DVDs verteilen und diese dann später als Laufwerk wieder einbinden wenn du was brauchst



Es hat jeder der eben mal rasch seine Daten komprimieren möchte, eine gültige License von Ghost rumliegen... Nein, Mal im ernst jetzt.

Ich würde verschiedene Archive anlegen, sinngemäss unterteilt nach den verschiedenen Kriterien wie z.B. "Movies" "Dokumente" etc... denn nur so kann das Archivierungsprogramm aus dem vollen schöpfen.

Das Archivierungsprogramm, ich würde "WinRAR" empfehlen, ist in der lage mit einer "Split" Option ein Archiv mit mehreren Teilen zu erstellen, es ist sogar möglich eigene Grössen festzulegen um die Daten dann beispielsweise auf CD / DVD auszulagern etc...

Kleiner Tipp am Rande: "File" >> "Zu einem Archiv hinzufügen" >> "Kompressionsmethode" Sehr gut >> Progressives (solid) Archiv >> "In Teile Aufsplitten" n Megabytes

So sollte einer effektiv Platzsparenden Archivierung nichts mehr im Wege stehen und mit der "WinRAR" Demoversion ist das sogar gratis möglich (Wenn man vom ewig wiederkehrenden "Nag-Screen nicht genervt wird"

Gruss

LOBSI

Dieser Beitrag wurde von LOBSI bearbeitet: 07. August 2006 - 19:08

0

#7 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 07. August 2006 - 19:14

Image Programme gibt es ja auch mehr als nur die 2 :-)
True Image 8 habe ich z.B. von einer Heft-CD kostenlos in der Vollversion,
Ghost war sogar bei meinem Board dabei (natürlich immer eine Version vor der aktuellsten).
Ich bin ganz überzeugt von Images, die ganzen Datein gut zu sortieren (falls noch nicht geschehen) ist ja auch eine heiden Arbeit (bei bis zu 40 GB).
Bei Videos lohnt sich das ganze meistens sowieso nicht so sehr. Für die wenigen Prozent die man dann noch spart lohnt sich das Warten zum extrahieren eines riesigen Archives meiner Meinung nach nicht...
Einfach auf ne DVD und gut ist...

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 07. August 2006 - 19:15

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 07. August 2006 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (LOBSI: 07.08.2006, 20:07)

Es hat jeder der eben mal rasch seine Daten komprimieren möchte, eine gültige License von Ghost rumliegen... Nein, Mal im ernst jetzt.


hör mit Ghost auf das ist von Symantec das kann nix taugen. Versuch Acronis True Image da gibt es eine Testversion.


Du weißt aber schon das Bilder kaum gepackt werden. Einfach alles Brennenwie z.B. auf Blu Ray Rohling. Wenn du keinen kennst frag deinen Händler des Vertrauen ob er dir eine Brenne würde. hat mein Arbeitskollege so gemacht.
0

#9 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 07. August 2006 - 19:42

Wieso willst Du eine derartig große Menge denn überhaupt "packen"? Soll das eine Art von dauerhafter Sicherung (~Backup) werden, muss das nur auf einen andere Platte transferiert werden, oder ...?

Denn eines ist mal klar. Jedes bereits stark komprimierte Datenformat, wie eben MP3, MP(E)G, JP(E)G, ... und dergleichen mehr kann de facto kaum weiter gepackt werden. Einzig und alleine durch die entfallenden Clustergrenzen kann man da noch ein klein wenig Platz sparen. Ob sich der Aufwand für diese kleine Ersparnis allerdings lohnt, ist doch wohl sehr fraglich.

Lediglich Texte, Scripte (und textähnliche Werke) sowie unkomprimierte Musik & Bilder, oft auch ausführbare Dateien, lassen sich wirklich gut und brauchbar komprimieren.
0

#10 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 07.08.2006, 20:42)

Lediglich Texte, Scripte (und textähnliche Werke) sowie unkomprimierte Musik & Bilder, oft auch ausführbare Dateien, lassen sich wirklich gut und brauchbar komprimieren.


Dem bleibt eigentlich nix hinzuzufügen...

Ich bleib dabei, was du vor hast schreit nach einem "Packer" nicht nach irgendwelchen "Image-Tools"!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0