WinFuture-Forum.de: Omega Treiber 3.8.221 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Omega Treiber 3.8.221 Karte wird nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   M-O-D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nettetal

geschrieben 08. März 2006 - 20:58

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Radeon X800 XT und dem Omega Treiber (3.8.221). Leider lässt sich der Treiber nicht installieren. Das Setup läuft zwar bis zum Ende duch, aber nach dem üblichen Neustart ist es so, als wenn kein Treiber installiert wurde. Es sind keinerlei Registerkarten zur Einstellung der Grafikoptionen angelegt worden bzw. wird die Grafikkarte sowie der Monitor vom Gerätemanager nicht erkannt. Net.Framework 1.1 wurde vorher natürlich installiert und die Grafikkarte wird laut Omega Homepage auch unterstützt... Gibt es vielleicht hier jemanden, der vor dem gleichen Problem stand und ne Lösung parat hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 15:32

so spontan fällt mir nur folgender tipp ein.

alten treiber komplett deinstallieren. dazu bitte drivecleaner verwenden. diesen im abgesicherten modus starten nachdem der alte treiber über systeuerung--software deinstalliert wurde. anschließend noch mit einem regcleaner (xpclean - http://www.xpclean.de/) verwaiste einträge löschen. zusätzlich jegliche ati ordner löschen. danach neustart und installation des neuen treibers. müsste dann klappen.

Dieser Beitrag wurde von kabuko bearbeitet: 09. März 2006 - 15:33

0

#3 Mitglied ist offline   M-O-D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nettetal

geschrieben 09. März 2006 - 18:29

danke für den tipp, aber erstens hatte ich vorher keinen treiber drauf (ausser den standard triber von der windows installation) und zweitens weiss ich aus früheren installationen, dass diese methode auch nicht funtioniert. das problem trat erstmals nach der version 2.6.75a auf. bis dahin war die installation des omega treibers nie ein problem. erst seit den darauf folgenden versionen ließ sich der treiber nicht mehr installieren. naja, hab mir jetzt den original treiber ohne ccc installiert. dieser läuft komischerweise korrekt. findet monitor und graka.
0

#4 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 10:40

Zitat

ausser den standard triber von der windows installation


das ist eben DOCH einer...der sollte ebenfalls komplett deinstalliert werden.

aber ich kenne dein problem, hatte es mal vor geraumer zeit ebenfalls mit einigen versionen des omega-treibers. teilweise war die installation nur nach neuinstallation von windows möglich. hab dann auch auf den dna-treiber gewechselt. wäre für dich auch eine alternative.

wenns aber nun läuft und du keinen wert auf omega oder dna legst, ist es ja in ordnung.

Dieser Beitrag wurde von kabuko bearbeitet: 10. März 2006 - 10:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0