WinFuture-Forum.de: Usb Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Problem


#1 Mitglied ist offline   h123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 08:32

Hallo Forum,

ich hab da gleich zwei Probleme.
1. nachdem ich ein BIOS und Motherboard Update gemacht habe, sind meine USB Zugänge an der Rechnerfront tot. Die USBs auf der zusätzlichen USB Karte sind und bleiben jedoch weiter aktiv. Wie kriege die Rechnerfront wieder aktiviert?
2.Für meine Digicam habe ich mir eine 1G xD Speicherkarte zugelegt. Nach dem Einlegen in die Kamera und gestartetem Formatieren kam die Meldung, dass diese Kartengröße nicht verwendbar sei. Also steckte ich die Karte in einen entsprechenden USB Adapter um sie so noch nutzen zu können. Der Rechner erkennt die Karte, hängt sich beim Zugriff darauf jedoch sofort auf. Habe ich die xD mit dem missglückten Formatierungsversuch zerschossen? Ist da noch was zu retten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
h123
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 09:05

Hallo h123

1. Schaue mal in deinem BIOS nach, ob USB überall aktiviert ist.
2. Kann Dir leider nicht helfen...
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 09:22

1. Schaue mal, ob der Stecker des Front-USB noch richtig auf dem Board steckt. Manchmal ists komisch...

2. Versuche die Karte mal nicht unter Windows zu formatieren. Z.B. mit PartitionMagic-Diskette/CD oder Knoppix. Formatiere in FAT oder FAT32.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0