WinFuture-Forum.de: Cd Werden Nicht Im Laufwerk Erkannt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Cd Werden Nicht Im Laufwerk Erkannt...


#1 Mitglied ist offline   Hanghuhn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 13:45

Hallo,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Acer Extensa 4100 WLMi Notebooks. Mit dem bin ich auch recht zufrieden, aber jetzt bin ich auf was gestoßen was nicht funktioniert. Wenn ich eine CD brennen will mit dem Acer Brennprogramm startet dies kurz und wirft die CD nach einem kurzen Augenblick wieder aus. Dies hab ich unteranderen mit Rohlingen aus dem Kaufland ausprobiert. Verwende ich Rohlinge aus dem Aldi, Lidl und Silver Circle wird die CD richtig erkannt und der Brennvorgang funktioniert.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit solchen Sachen gesammelt. Wäre über Info dankbar.

Gruß Hanghuhn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   muzikus69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 14:00

Hallo Hanghun,

schau mal, ob Firmwareupdates für deinen Brenner verfügbar sind.

Hatte selbst auch schon Probleme mit NEC Brennern, die urplötzlich
bei bestimmten MarkenDVDrohlingen den Dienst verweigerten.
Nach einem Firmwareupdate gings wieder perfekt.

Viel Erfolg
muZiKus69.
0

#3 Mitglied ist offline   Hanghuhn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 15:43

nach einem Firmwareupdate für den eingebauten Brenner Matshita uj-831d. habe ich schon gesucht bzw auch schon den Hersteller angeschrieben. Er meinte es sei ein OEM Produkt für Notebooks. Das Gerät wird hergestellt und dann keine Support ,-(( Die Probleme traten mit gewöhnlichen CD auf keine DVD´s. Das merkwürdig ist, ein Bekannter hat das selbe Gerät und bei Ihm funktioniert alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0