WinFuture-Forum.de: Was Für Profis .. Relief Mapping Auf Einer Ati X800 Gto ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Für Profis .. Relief Mapping Auf Einer Ati X800 Gto ?


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 13. Februar 2006 - 15:19

wer sich in das thema relief mapping einlesen will ..

http://fabio.policar...elief/index.htm

Meine frage .. ist es möglich relief mapping auf einer ati x800 darzustellen ? bei den ganzen demos funktionieren alle mapping methoden tadelos .. halt alle ausser das relief mapping.

Es kann gut sein das man erst gewisse dinge (in den demos oder vieleicht doch im treiber?) umstellen muss da ich nicht der einzige bin der es nicht darstellen kann so scheint es mir.

Also .. funktioniert relief mapping .. oder ist es nicht möglich weil die karte es nicht beherscht ?

schon parallax mapping (was auf jedenfall läuft) sieht verdammt krass aus .. relief mapping ist noch eine stufe besser ;)

[edit] ok ichz bin anscheinend blind .. es steht ja in FETT druck auf der seite ..

Zitat

ATTENTION: The real-time demos in this page will only work with new high end 3D video cards as they all make use of heavy shaders running on the GPU. Must be using NVIDIA line 6000/7000 or ATI line X1000 or better (older NVIDIA line 5000 or ATI line X800 or worse will not work). Only the 3D Studio Max plugin will work in any computer configuration as it does not use shaders and runs entirely on the CPU.


trozdem irgendwie müsste das trozdem gehen .. meine karte ist knapp unter der grenze habe aber auch schon von fällen gehört wo es auf schwächeren karten lief soweit ich weiss.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 13. Februar 2006 - 15:23

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 13. Februar 2006 - 16:30

Relief Mapping funktioniert definitiv nicht auf dem R420

Zitat

Pikanterweise dürfte dies einer der ersten Effekte sein, die auf Chips vom Schlage eines R420 nicht darstellbar sind. Benötigt wird hierfür ein NV4x. Aber nicht wegen der Instruktionsmenge, und auch nicht wegen branching, sondern aufgrund zu tief verschachtelter dependent reads.


Hier der ganze Thread ist aber schon etwas älter ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/sh...=relief+mapping

Ausserdem steht in dem kleinen englischen text in deinem beitrag das es auf X800 karten nicht funktioniert ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 13. Februar 2006 - 17:17

das weiss ich hab ich doch gesagt. Aber es haben schon andereb hingekriegt also unmöglich scheint es nicht zu sein .. kann mich allerdings auch irren.

Aber danke für den link werd ich mir mal anschauen

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 13. Februar 2006 - 17:17

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0