WinFuture-Forum.de: Spekulationen Um Neues Google-tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Spekulationen Um Neues Google-tool Bietet Google bald eigenen W-LAN Zugang


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 17:22

Spekulationen um neues Google-Tool

Google hat am Dienstag eine Software namens Google Secure Access (GSA) zum Download ins Internet gestellt. Das Software-Unternehmen verspricht auf einer Ankündigungsseite, der Datenverkehr in einem WLAN-Netz könne damit durch ein Virtual Private Network (VPN) geschützt werden.

Medien spekulieren bereits, Google wolle selbst drahtlose Internet-Zugänge anbieten. Auf der Google-Site heißt es: "GSA ermöglicht ihnen, eine sicherere Verbindung zu etablieren, während sie Google WiFi nutzen." Ein Sprecher von Google in den USA wollte sich nicht zu der Ankündigung äußern.

Die Nachrichtenagentur Reuters meldete dennoch ohne Berufung auf Quellen, Google plane ein eigenes Drahtlosnetzwerk aufzubauen. Ähnliche Spekulationen gibt es bereits seit Wochen.

Informationen dürftig
Die Informationen zu GSA sind noch dürftig, mit Ausnahme der FAQ und der Download-Seite leiten die Websites unter "wifi.google.com" auf die Google-Homepage um. GSA ist möglicherweise ein so genanntes 20-Prozent-Projekt. Google erlaubt seien Mitarbeitern, 20 Prozent ihrer Arbeitszeit für eigene Projekte und Ideen zu nutzen. Auch Googles E-Mail-Service entstand auf diese Weise.

Mit einem eigenen WLAN-Angebot würde Google in direkte Konkurrenz zu Providern und Telekom-Unternehmen treten. Mit "Google Talk", einer Chat-Software die auch Internet-Telefonie ermöglicht, versucht Google bereits, sich in dieser Branche zu etablieren.

Quelle: N24
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0