WinFuture-Forum.de: Roadrage In München - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Roadrage In München wer geht hin?


#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2003 - 11:55

Achtung! Dieser Post richtet sich an alle Metaller unter Euch!

Hi Leutz!
Also, vielleicht wissen's ja einige von Euch schon (alle Anderen erfahren's jetzt), dass am Montag den 20.10. in München im New Backstage die diesjährige 'Roadrunner Roadrage' - Tour endet. Nachdem alle anderen vorherigen Termine aufgrund der Distanz für mich nicht in Frage kommen werde ich wohl am Montag und Dienstag freinehmen um mir dieses Spektakel reinzudrücken.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es sonst noch wen gibt, der dahingeht/mit will. Bin bis jetzt leider ohne Begleitung. Ausserdem wäre es doch auch lustig wenn sich ein paar Winfuturianer der gleichen Musikgesinnung bei so einem Festival treffen würden.

Mit dabei sind die Bands Ill Nino, Spineshank und Chimaira. Alle 3 stellen ihre neuen Alben vor, ausserdem ist es das erste mal dass diese 3 Bands durch Deutschland touren.
Karten kosten so um die 22,20 Öger.

Sollte also sonst noch wer da hingehen (wollen) dann wäre es cool wenn Ihr das hier reinschreibt und dann kann man ja ein kleines ausserplanmäßiges Treffen arrangieren.

Greetz,
The.Wishmaster

More info:www.roadrunnerrecords.de/roadrage

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Oktober 2003 - 12:26

wieso immer in s-de ? grml

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 09. Oktober 2003 - 14:54

Wäre schön, wenn du dann davon berichten würdest.
Ill Nino neues Album? Klingt intressant

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 09. Oktober 2003 - 14:55

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#4 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2003 - 16:00

Werd auf alle Fälle berichten, wenn Du das wünscht. ;)
Das neue Album von Ill Nino heisst 'Confession' und ist am 30.09. in den Staaten erschienen. Ich hab's scho dank dem allseits beliebten Import. ;)
Is eine ganz klasse Scheibe, kann man Fans dieser Musik nur ans Herz legen.
Die neue Spineshank hab ich übrigens auch schon. Ebenfalls sehr lecker. Da weiß ich schonmal, dass 2 von 3 Acts verdammt geil werden.
Bin mal gespannt was Chimaira zu bieten haben.

Greetz,
The.Wishmaster

#5 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2003 - 13:43

Auch wenn mit einem Tag Verspätung, aber hier der von Waldeck gewünschte Bericht:

Schon nach dem Betreten des New Backstage wurde mir klar, dass das ein absolut geiles Event wird. Wesentlich mehr Menschen als das Gebäude eigentlich fassen könnte, pressten sich auf engstem Raum zusammen um sich von den 3 Bands bei deren erster Tour durch Deutschland einheizen zu lassen. Nach ein paar Kippen gingen dann der CD-Player und das Licht mit einem angenehmen Fade-Out aus und es herrschte Totenstille.

Aus der Stille heraus brach dann eine röhrende Gitarre über uns herein und es war klar: Chimaira machen den Anfang. Und in dem selben Moment als die Masse in Begeisterung ausbrach ging das Licht wieder an und man konnte den Sänger mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht sehen während die Anderen im Hintergrund ihre Instrumente malträtierten.

Nach einigen Strophen sprang dann einer aus der Menge auf die Bühne und versuchte den Sänger zu pogen. Ein schwere Fehler wie sich herausstellte. Der Sänger als muskelbepackter Bulle packte den dürren, kleinen Hanfling der sich unerlaubt auf die Bühne begab und warf ihn in die Masse zurück, die ihn dann auf Händen nach hinten trug. Spätestens ab hier war das Moshpit nicht mehr zu halten und die Party war in vollem Gange. Der Sänger lachte nur und meinte 'Don't jump the fuck up on my motherfucking stage'.
Chimaira machten einen sehr guten Anfang mit ihrer recht schnellen jedoch wenig melodischen Musik um die Leute in die richtige Stimmung zu versetzen. Somit waren sie bereit für die nächste Band: Spineshank.

Nun griff die Tanzwut schon stärker um sich und die Schlacht verbreitete sich langsam aber sicher vom Moshpit auf den ganzen vorderen Teil des New Backstage. Als der Sänger erkannte, dass ich so ziemlich den ganzen Text aller Songs kenne hat er sich langsam zu mir heruntergebückt und mit mir zusammen gesungen. Auch wenn er mir das Mikro nicht hinhielt war es doch ein gewaltiges Erlebnis, einem *Star* so nahe zu sein, während dieser Dir genau in die Augen blickt.

Erschöpft von Spineshank genehmigte ich mir ein Bier im Schnelldurchlauf und schon standen sie auf der Bühne: Ill Nino!
Jetzt bewegte sich wirklich der ganze Laden. Es gab keinen, der ruhig stehenblieb und es flogen am laufenden Band Leute durch die Luft. Die Typen verstanden es wirklich Stimmung zu machen.

Nach 4 Stunden war dann der ganze Zauber vorbei aber ich war happy, dass ich
1. die Möglichkeit hatte dieses spektakuläre Ereignis mitzuerleben und
2. trotz mehrerer Prellungen (vielleicht war auch Schlimmeres dabei) heil und unversehrt das New Backstage verlassen habe.

Auf dem Weg zum Zug habe ich mir dann das Bein gebrochen...

Greetz,
The.Wishmaster

#6 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 24. Oktober 2003 - 18:26

h3h3, doch irgendwie brutal, die Veranstaltung.
Aber hätte es gerne gesehn, wie Ill Niño (Korrektur muss sein ;D) dort abgingen
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#7 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2003 - 18:35

Ill Niño war wirklich der Hammer, absolut unbeschreiblich. Ich werde auf alle Fälle die Confession-Tour besuchen wenn sie damit nach Deutschland kommen. Ansonsten muss ich halt auf's nächste Album warten ;)

Greetz,
The.Wishmaster

.edit//POST
Sieh Dir mal das Video zu 'Waiting for the turning point' von Superjoint Ritual an. Das Konzert da is zwar nur inszeniert, aber sehr wahrheitsgetreu. Genau so wie da gings auch auf dem Festival zu! ;D

Dieser Beitrag wurde von The.Wishmaster bearbeitet: 24. Oktober 2003 - 18:39


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0