WinFuture-Forum.de: Bios Update, Gefährlich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update, Gefährlich ?


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. August 2005 - 22:37

Hallo,
1. würde evtl. bei mir ein Biosupdate machen und die risiken davor wissen ?
2. Was kann alles passieren ?

Habe mal auf der Herstellerseite (Acer) geguckt und zu meinen Model auch ein passendes Biosupdate gefunden.

3. Doch habe mal gehört das wenn was schieflaufen sollte das man den PC dann wohl vergessen kann ?!?!?!

4. Gibts nachdem UPdate meist nur neue Funktionen oder auch performance unterschiede ?

5. Gibts universelle Bios ? Falls bei dem Herstellerbedingten was schief läuft ?

6. Kann Hardware daran schaden nehmen ? Also jetzt die andere verbaute Hardware im PC (z. B HD, CPU usw.....)
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kolaj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. August 2005 - 22:48

1. des risiko is eigentlich gering - gar nich vorhanden, weil man eine s.g. "bios-recovery-disk" erstellen kann... also ne diskette, mit der du zur not (falls was schieflaufen sollte) das alte bios wiederherstellen kannst!
2. dass generell etwas schiefläuft, kann nur passieren, wenn du während des bios-flashs (bios-update) deinen rechner ausschaltest oder das updaten anderweitig unterbrichst! was in solch einem falle genau passieren kann, weiß ich nicht genau, aber ich habe mein bios schon mehrmals erneuert und es lief alles glatt!
3. mit der recovery-disk kannste deinen pc problemlos wiederherstellen... insofern brauchste da nix zu "vergessen" :D
4. sowohl als auch... durch die neuen funktionen unter unterstützungen kann man vlt. noch mehr perfomance aus'm pc holn
5. das weiß ich leider nicht, aber das bezweifel ich, da das hersteller-bios zweifelsohne das beste sein wird...
6. nein, kann es nicht....
ich hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe! :)
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 22:57

Hi,
ich währe da sehr vorsichtig! Lies dir das Bioskompentium mal durch. Dann weißt du was ich meine ;) :D sonst machst du ;) wenns schief geht. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2005 - 23:02

Zitat (Speedyfree: 15.08.2005, 23:57)

Hi,
ich währe da sehr vorsichtig! Lies dir das Bioskompentium mal durch. Dann weißt du was ich meine ;)  :D sonst machst du ;) wenns schief geht. :)
<{POST_SNAPBACK}>



Ok Danke Jungs das reicht mir für eine erste Einschätzung der Lage :-) !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0