WinFuture-Forum.de: Server Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Server Frage wegen Traffic


#1 Mitglied ist offline   loLgT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 00:43

Hiii Leute ich hätte da mal ne Frage zu diesem Server hier
http://www.kosatec.d...tml/301008.html

nehmen wir an ich würde da jetzte eine 120GB Festplatte reinbauen..

soo zu meiner Frage... wie läuft das dann mit dem Traffic?
ist der dann unbegrenzt oder wie geht das wenn man den Server selber zuhause hat? Also wenn ich da meine Sachen drauf lade,weil bei den Meisten anbietern hat man ja nur eine bestimmte anzahl an GB

ich bin ziemlich neu in diesem Geschäft ^^
ich hoffe ihr wisst was ich meine

wäre nett wenn ihr mir Antwortet
mfg LOlgT :)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2005 - 01:00

Hallo


Wozu Brauchst du denn den Server?

#3 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 14. August 2005 - 01:00

Tja, wenn er bei Dir zuhause steht, hast Du mit dem Traffic keine alzu großen Probleme mehr (vorrausgesetzt Du hast ne' Flatrate).

Jedoch musst Du bedenken, dass sich so ein System bei Dir zuhause nicht wirklich lohnt:

- Das Ding ist nur so schnell wie der Upload Deiner Leitung (Bei DSL 3000 ca. 25-30 kb/s), damit sinken auch die Downloadraten entsprechend.
- Du kannst keine feste IP, und somit auch keine richtige Domain vergeben (es sei dem, Dein Provider vergibt feste IP's). Lösung wäre da dynDNS.
- Wenn Du die Inhalte permanent zur Verfügung stellen willst, muss das Gerät natürlich auch Tag und Nacht laufen.
- Die Zwangstrennung nach 24 Stunden. Normalerweise unterbrechen die Provider die Internetverbindung nach 24 Stunden, und Du erhälst eine neue IP. Leute die im den Moment etwas runterladen, und keinen DL-Manager benutzen, sind ihren Download meistens los...

Lösung für diese Probleme wäre eine SDSL-Leitung. Die hat genauso viel Upload wie Download, und hat keine Zwangstrennung. Eine feste IP erhälst Du ebenfalls.
Diese Leitungen sind aber sehr teuer.

Eine Mögliche Lösung wäre halt ein Rootserver mit ausreichend Traffic pro Monat. Kostet aber auch Geld.

Für welche Zwecke planst Du denn so einen Server?

Martin

#4 Mitglied ist offline   loLgT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 01:52

will nen kleines projekt starten...^^
und nen paar TV aufnahmen auf den Server laden zb Interviews

Maddin danke das du mich so gut infomiert hast :)

ich glaub ich kann das vergessen das sind ja unzählige kosten und hab auch nur ne DSL 1000 Leitung :P

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0