WinFuture-Forum.de: Freenet Testet Dsl-zugänge Ohne Telefonanschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Freenet Testet Dsl-zugänge Ohne Telefonanschluss


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 23:04

Zitat

Freenet testet DSL-Zugänge ohne Telefonanschluss

Schnelle Breitbandanschlüsse jenseits des aktuell schnellsten T-DSL-Anschlusses mit sechs Megabit pro Sekunde sind schwer im Kommen. Auch der Hamburger Provider freenet, lässt seit heute in München einen ADSL2+-Testballon steigen. Künftig soll es von einem Telefonanschluss der Telekom entbündelte DSL-Anschlüsse geben. Eine entsprechende Absichtserklärung sei bereits unterschrieben worden.

Testbetrieb in München

In München wurde heute der Testbetrieb für die schnellen Breitbandanschlüsse gestartet, die auf der entbündelten Infrastruktur von Telefonica in Verbindung mit einer Netzzusammenschaltung mit freenet basieren. Künftig sollen freenet-Kunden einen kompletten Kommunikations-Anschluss nutzen können, der nicht nur schnelle Daten übertragen sondern auch Sprache über Voice over IP übermitteln und Multimedia-Inhalte streamen kann. Anders als bei einem Resale-Angebot würde mit dem neuen Angebot die Nutzung eines T-Com-Festnetzanschlusses nicht mehr Voraussetzung sein.

"Wir würden dann als ein Infrastrukturanbieter mit Komplettanschluss am Markt agieren, ohne die hierfür notwendigen Investitionen allein tragen zu müssen", so der Vorstandsvorsitzende der freenet.de AG, Eckhard Spoerr. Voraussetzung hierfür wäre zum einen natürlich, dass die Tests erfolgreich verliefen und zum anderen, dass die beiden Vertragspartner eine langfristige Zusammenarbeit vertraglich vereinbarten, so Spoerr weiter.


Quelle: DSL-Team.de

Ich persönlich finde es schön das jemand endlich mal damit anfängt....
Ich hoffe nur das andere Anbieter schnell nachziehen und es schnell zum Standard wird.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 25. Juli 2005 - 23:04

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0