WinFuture-Forum.de: Spannung Zu Hoch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Spannung Zu Hoch?


#1 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 12:43

Also ich hab folgendes Problem:

Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Programme unter einem bestimmten Wert anzeigen, dass die Spannung zu hoch sei!

Ich habe nichts übertaktet und denke mal, dass entweder der entsprechende Sensor nicht vorhanden ist oder die Programme die Werte falsch wiedergeben!

CPU: Pentium 4 2,8 HT
Mainboard: Asus P4SD-VX
Chipsatz: Intel Springdale 865PE

Habe die Werte mit dem Programm ASUS PROBE überprüft und dann steht unter dem +12V Wert, dass er über dem Schwellenwert liegen soll!
-->Anhang

Ich schätze, dass es ein Fehlmeldung ist!

Chaos
[attachment=9336:attachment]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 13:51

Den Angaben von "Asus-Probe" kann man soweit vertrauen; Dies würde bedeuten dass du ca. 1,7 Volt zuwenig Spannung hast. Könnte eine Netzteilfehler vorliegen, oder eine schlechte Steckverbindg. welche den Stromfluss beeeinträchtigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 16:42

:( Ja stimmt! Ist ja zu niedrig.

Hab mal mit Everest überprüft und der zeigt bei 3,33V fast genau diesen Wert an und bei 5V zeigt es genau 5V an! Irgendwie wird bei Everest aber nicht der 12V Wert angezeigt!

Komisch war auch, dass ich nachdem ich Motherboard Monitor installiert hatte, eine CPU Temperatur von 91 angezeigt wurde, was aber nach einem Neustart wieder auf 41 zurückging

:) Irgendwie komme ich auch nicht ins Bios. Hab schon verschiedene Tasten ausprobiert! Bios von American Megatrends --> AMI-Bios.

Wenn die Spannung zu niedrig ist, kann es irgendwelche Folgen haben?

Chaos

Dieser Beitrag wurde von Chaos bearbeitet: 29. Juni 2005 - 16:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0