WinFuture-Forum.de: Audigy Digitalausgang Richtig Nutzen/einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Audigy Digitalausgang Richtig Nutzen/einstellen


#1 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 21:39

Moin moin...

ich habe an meiner betagten Audigy ES (Audigy 2 Softmod = trotzdem noch ne gute Karte) via Digitalausgang meinen 5.1 Receiver (Yamaha RX-V 450) angeschlossen. In der EAX Console habe ich nach bestem Wissen 5.1 Speakers angewählt sowie Digital Output. Soweit so gut, Musik hören über Winamp etc. ist ne feine Sache mit dem Teil. Starte ich aber ein Spiel in welchem ich 5.1/Dolby oder sonstige Arten von Surround Sound eingestellt habe, kommt der Sound entweder nur teilweise (Far Cry) oder gar nicht (Doom 3) durch die Lautsprecher. Habe ich bei den Einstellungen oder Anschlüssen am PC oder Receiver vielleicht was verkehrt gemacht?

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 16. Juni 2005 - 21:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Juni 2005 - 13:59

Versuch mal neuere Treiber.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 19. Juni 2005 - 13:59

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 14:33

No Chance... weder die Original Creative Treibver noch der Audigy 2 Softmod haben was gebracht. Ich hab das Problem jetzt mit den kX Treibern umgangen, da diese kein EAX unterstützen kommen die Games gar nicht erst auf die Idee, es zu aktivieren ;)... dennoch find ich diese Lösung nicht so schön...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0