WinFuture-Forum.de: Gibt Es Eine Möglichkeit Eine Rechnung Anzufordern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gibt Es Eine Möglichkeit Eine Rechnung Anzufordern


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2003 - 14:06

Ich habe mir bei ebay ein Gericom Notebook gekauf, leider ist keine Rechnung dabei da der Verkäufer sie nicht mehr auffinden kann.

Diese E-Mail hat er mir geschrieben:

"Hallo Ronald,

der Rechner ist optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand. Leider ist die Rechnung nicht auffindbar. Das gerät wurde im Dezember 2002 in München im Mediamarkt gekauft. Es ist sicher möglich die Garantie über die Gerätenummer anzufordern. Die genaue Adressse des Mediamarktes wird Dir noch bekanntgegeben."

Gibt es wirklich eine Möglichkeit die Rechnung anzufordern ?
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. August 2003 - 14:30

soweit ich weiß geht das nicht!!
der will dich doch sowieso nur nappen!! seine pc/notebook rechnung bewahrt denk ich jeder gut auf!!

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. August 2003 - 14:36

Zitat (Flosse: 27.08.2003, 15:30)

Gibt es wirklich eine Möglichkeit die Rechnung anzufordern ?

das geht wohl nicht. sonst könnte ja jeder Dieb ne Rechnung anfordern und dann das Gerät mit Rechnung und Garantie verkaufen bzw. reparieren lassen :blink: kann ich mir kaum vorstellen

aber der soll auf alle Fälle die Rechnung finden! sind ja noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf!

#4 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. August 2003 - 15:11

@ronni

also es wäre theoretisch möglich .... aber ich denke mal das saturn die rechnung nicht auf den namen des ebay-verkäufers ausgestellt hat.

bei einem barverkauf ist es etwas schwierig eine rechnung nach zustellen.

einen tip ... lasse dir bevor du was bei ebay ersteigerst dir die rechnung zeigen... einscannen und per mail zuschicken...

über die garantienummer ist es bestimmt auch nicht möglich die rechnung zu bekommen, da die garantiekarte von käufer normal zum hersteller geschickt werden muss.

w.m.mg
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. August 2003 - 22:00

So, der Verkäufer hat sich Informiert und bekommt eine neue Rechnung, ausgestellt wenn er eine Bezahlung mit der Bankomatkarte vorweisen kann.

Des hat mir der Ronni übers ICQ erzählt.

Danach kann des Gericom Notebook kaputt gehen <_<

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0